abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV nur über VDSL
MacFon
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich mache mir zur Zeit Gedanken über ein paar grundsätzliche Änderungen beim TV-Empfang. Neben einem Komplettumstieg auf Satellit ziehe ich natürlich auch GigaTV in Betracht.

 

Ich habe bereits einen Vodafone 100 MBit VDSL-Anschluss (Red-Tarif), der sehr zufriedenstellend über eine Fritzbox läuft. Daran würde ich ungern etwas ändern. Da meine aktuellen Probleme mit dem Kabel-TV-Empfang (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Erfolgloser-Vor-Ort-Termin/td-p/1852...) grundsätzlicher Natur (des schon sehr betagten Hausanschlusses) sein könnten, würde ich ggfs. GigaTV ausschließlich über den VDSL beziehen wollen. Das sollte in der Bandbreite sicherlich keine Probleme bereiten.

 

Es ergeben sich bei mir aber noch einige Fragezeichen.

 

1. Kann ich GigaTV ausschließlich auch über die Fritzbox als Router beziehen?

 

2. Läuft die GigaTV Box per WLAN, also komplett ohne Netzwerk- oder TV-Koaxial-Kabel ? Ich schaue über andere Geräte problemlos Netflix in 4k per WLAN. Das klappt prima.

 

3. Kann ich mit dieser Kombo (also VDSL und GigaTV) das volle Sky-Programm (auch in UHD) beziehen? Ist die Sky-Programm-Auswahl identisch mit der vom "herkömmlichen" Kabel-TV-Angebot bei Vodafone? Oder sind ggfs. sogar mehr HD-Sender, z.B. bei Bundesliga oder Sport dabei wie z.B. beim Sat-Empfang?

 

4. In der Sender-Auswahl von GigaTV klingt es so, als seien Sender wie RTL, Sat1, Pro7 usw. bereits in HD-Qualität inbegriffen. Oder muss ich wie vorher beim herkömmlichen Kabel-TV die HD-Option zusätzlich auswählen?

 

5. Ich vermute, ich kann meinen bisherigen separaten Sky-Vertrag nicht mit dem Vodafone-Angebot zusammenlegen? Ich muss bei Sky also unter Einhaltung meiner Kündigungsfristen separat kündigen?!

 

So, das war erstmal das dringlichste.

 

Grüße,

Mac

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
SuperUser
GigaTV funktioniert nur über einen Kabelanschluss.

Bei dir funktioniert GigaTV NET, dazu brauchst du einfach nur einen Internetanschluss der schnell genug ist, HD-Streams abzuspielen.
GigaTV NET ist nicht mit Sky kompatibel.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
GigaTV funktioniert nur über einen Kabelanschluss.

Bei dir funktioniert GigaTV NET, dazu brauchst du einfach nur einen Internetanschluss der schnell genug ist, HD-Streams abzuspielen.
GigaTV NET ist nicht mit Sky kompatibel.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



 

Ah ok. Das wäre für diese Konstellation zur Zeit allerdings ein KO-Kriterium. Denn eigentlich will ich ja weg vom Kabelnetz oder zumindest möchte ich es nicht ausschließlich als Internetanschluss bzw. nicht zusätzlich zum VDSL. Vielen Dank für die Info!

 

Mac

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

1. Nein, kein "LiveTV" über die Fritz! da kein IPTV.

2. Ja, streamt über WiFi ohne Koax-Krempel. Problemlos nicht so, die stehen mit der Box noch ganz am Anfang.

3. Korrekt, kein Sky möglich.

4. Sind in "TV-Ereignis" inbegriffen, dafür zahlste die 14,99€/9,99€ Box inklusive.

5. Ja, du müsstest kündigen.

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MacFon,

 

und danke @dasdensch und @yup !

 

Freut mich, dass Deine Fragen beantwortet werden konnten.

 

Da Du den Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!