abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV net außerordentliche Kündigung
Nekobake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. Darum versuche ich es auf diesem Wege.

 

Ich bin seit etwas über einem Jahr GigaTV Net Kunde und habe mittlerweile nichts als Probleme. Ich ging davon aus, dass ich mit IPTV zeitgemäß fahren würde und GigaTVCable gab es hier in der Straße noch nicht. Leider hat sich das bei Vodafone als Trugschluss herausgestellt. Anfangs ging es ohne Probleme das ich mir sogar eine zweite Box für in ein weiteres Zimmer schicken ließ. Doch jetzt fing der Alptraum an. Trotz meines pyur 400 Vertrags bekomme ich kein anständiges Signal mehr auf den Fernseher. Bzw immer öfter musste ich einzelne Sender mehrfach aufrufen bis diese geladen werden konnten. Ich habe die Verbindung über Wlan & über LAN probiert. Leider ohne Erfolg. Auch alle beiliegenden Kabel habe ich verwendet. Weiterhin ohne Erfolg.

 

Letzte Woche gab es dann eine Störung einige Sender ohne Ton danach 24 Stunden gar kein TV. Dann ging es wieder allerdings  immer wieder Desynchronisierung von Bild und Ton,  Box neustarten und dann ging es einigermaßen.  Samstagabend gegen 22 Uhr wurde dann mein TV schwarz und blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt schwarz. Die Box im Schlafzimmer reagiert wenigsten noch auf alle Streamingdienste und Youtube, Tv wofür ich diese ja habe wieder die Nachricht Code 1916. Die im Wohnzimmer kriegt gar nix mehr weil angeblich kein Internet da ist. Nachdem die von selber neustartete. Wäre es ein Internet, oder Anschußproblem würde nicht die eine Box zwar Internet haben und alles bis auf TV aufrufen können (Fehlercode 1916) und die Box im Wohnzimmer nicht mal Intermet bekommen (obwohl diese Box Internet hat oder wie sollte sie sonst Netflix wiedergeben können). Das ist nun wirklich nicht so wie ich mir die Zukunft des Fernsehens vorgestellt habe. 

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Vertrag aufzulösen, bzw eine außerordentliche Kündigung anzunehmen.

 

Edit: Thread verschoben. DSL-->GigaTV. Gruß WolfgangF

14 Antworten 14

Aber wenn man überweist und danach das Lastschriftverfahren eingibt scheint das ja kein Einzelfall zu sein. Nur das andere wenigstens ansatzweise versuchen es nachzuvollziehen und auch den Kunden sehen, statt nur das Geld. Im Forum findet man sowas mit doppelter Abbuchung ja nun doch schon immer mal. Sogar schon genau identische Fälle die gelöst werden könnten.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-über/Versuch-einer-Abbuchung-per-Lastschrift...

Ich kann problemlos nachweisen, auch anhand eurer Auflistung, nachweisen das ich gezahlt habe und somit auch das ihr euren Teil des Vertrages nicht einhaltet. Ich zahle für eine Leistung, seit Vertragsbeginn sogar mit allen Pay TV Programmen, die ihr mir verweigert. Ob nun wie anfangs vermutet eine Störung, oder die jetzige Sachlage käme ich, zur Not auch auf juristischem Wege, problemlos mit einer außerordentlichen Kündigung durch.

 

Ich habe erst überwiesen und dann damit so etwas nicht mehr passiert ein paar Tage später erst das SEPA Verfahren aktiviert. Ich konnte ja nicht ahnen das ihr dann gleich nochmal abbuchen werdet.

 

Jeden Monat zahle ich etwas über 36 Euro, durch diese doppelte Abbuchung und eure Sperrung, für mittlerweile schon 7 Tage, ist mir mitunter auch finanzieller Verlust entstanden:

 

Bankgebühren: 1,90 Euro

Rückbuchungsgebühren die ihr zurückerstattet haben wollt: 4,50 Euro

Gesperrte Tage: ca. 8,13 Euro

Insgesamt also 14,53 Euro

 

Tut mir leid da habe ich nicht die Ruhe zu sagen ach alles ok. Das würde keiner mit sich machen lassen und als alleinerziehend mit 3 kleinen Kindern wächst das Geld nicht auf Bäumen. Nach allen Abzügen bleiben mir noch 600 Euro und ja auch wenns ab und an eng ist und ich nicht immer gleich auf den Tag genau zahlen kann bin ich bereit und ist es mir wert das Geld zu investieren, da quasi Kosten für einen halben Monat zu verlieren ohne was davon zu haben tut da schon finanziell weh. Dann aber auch noch die Schuld zu bekommen, anstatt das ihr zugebt das eurer System was sowas angeht mist gebaut hat ist traurig. Ich habe nie verlangt das ihr mir die kompletten Kosten verrechnet, aber man hätte sich von Anfang an um eine Lösung bemühen können statt nur auf das Geld zu pochen. Kundenservice ist Arbeit mit Menschen, da schadet ein bisschen Menschlichkeit keinem.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekobake,

 

ich habe mit den Kollegen des Beschwerdemanagement gesprochen. Sie haben die 4,50€ ausgebucht und den Anschluss entsperrt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für eine Möglichkeit das ganze doch noch zu lösen. Und entschuldige wenn ich etwas aufgebracht war. In meiner Lage ist das alles ein Haufen Geld und dann aus dem nichts raus bleibt alles schwarz da war ich echt sauer.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekobake,

 

naja, ähnliche Anfragen bekommen wir dutzende am Tag und oft wird halt einfach nicht bezahlt und der Kunde ist dann sauer, obwohl es Eigenverschulden ist. In Deinem Fall war es ein unglücklicher Umstand und da haben wir auch eine Argumentationsgrundlage. Wichtig ist, dass jetzt alles läuft Gibt es aktuell noch Störungen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!