abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV net außerordentliche Kündigung
Nekobake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Dies ist ein Versuch mit Vodafone in Kontakt zu treten ohne immer wieder in endlosen Warteschleifen am Telefon zu verbringen. Darum versuche ich es auf diesem Wege.

 

Ich bin seit etwas über einem Jahr GigaTV Net Kunde und habe mittlerweile nichts als Probleme. Ich ging davon aus, dass ich mit IPTV zeitgemäß fahren würde und GigaTVCable gab es hier in der Straße noch nicht. Leider hat sich das bei Vodafone als Trugschluss herausgestellt. Anfangs ging es ohne Probleme das ich mir sogar eine zweite Box für in ein weiteres Zimmer schicken ließ. Doch jetzt fing der Alptraum an. Trotz meines pyur 400 Vertrags bekomme ich kein anständiges Signal mehr auf den Fernseher. Bzw immer öfter musste ich einzelne Sender mehrfach aufrufen bis diese geladen werden konnten. Ich habe die Verbindung über Wlan & über LAN probiert. Leider ohne Erfolg. Auch alle beiliegenden Kabel habe ich verwendet. Weiterhin ohne Erfolg.

 

Letzte Woche gab es dann eine Störung einige Sender ohne Ton danach 24 Stunden gar kein TV. Dann ging es wieder allerdings  immer wieder Desynchronisierung von Bild und Ton,  Box neustarten und dann ging es einigermaßen.  Samstagabend gegen 22 Uhr wurde dann mein TV schwarz und blieb bis zum jetzigen Zeitpunkt schwarz. Die Box im Schlafzimmer reagiert wenigsten noch auf alle Streamingdienste und Youtube, Tv wofür ich diese ja habe wieder die Nachricht Code 1916. Die im Wohnzimmer kriegt gar nix mehr weil angeblich kein Internet da ist. Nachdem die von selber neustartete. Wäre es ein Internet, oder Anschußproblem würde nicht die eine Box zwar Internet haben und alles bis auf TV aufrufen können (Fehlercode 1916) und die Box im Wohnzimmer nicht mal Intermet bekommen (obwohl diese Box Internet hat oder wie sollte sie sonst Netflix wiedergeben können). Das ist nun wirklich nicht so wie ich mir die Zukunft des Fernsehens vorgestellt habe. 

 

Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Vertrag aufzulösen, bzw eine außerordentliche Kündigung anzunehmen.

 

Edit: Thread verschoben. DSL-->GigaTV. Gruß WolfgangF

14 Antworten 14
Nekobake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade deutschlandweit Probleme, Hotline immer noch nicht zu erreichen und auch hier keine Reaktion. Das man eventuell eine Lösung finden könnte.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekobake,

 

ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace  schrieb:

Hi Nekobake,

 

ich schaue mir das gerne mal im System an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 


Die Daten hab ich dir übermittelt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Vertrag ist aktuell in einer Vollsperre. Begleiche bitte die offenen Rechnungen, dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jetzt wird es echt kindisch die offenen Beiträge habe ich überwiesen. Gleichzeitig habt ihr versucht per Lastschrift abzusuchen, was nicht ging da durch die Überweisung das Geld nicht mehr auf dem Konto war und ich bin die die die Schuld bekommt. Das einzige was mir nämlich angezeigt wird im Kundenportal sind Rückbuchungsgebühren da ihr versucht habt das Geld sozusagen ein zweites mal einzukassieren

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekobake,

 

sobald die Überweisung bei uns verbucht wurde, wird der Vertrag automatisch wieder frei geschaltet.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Nekobake,

 

sobald die Überweisung bei uns verbucht wurde, wird der Vertrag automatisch wieder frei geschaltet.

 

Viele Grüße

Marco


Die Überweisung vom 24.07 steht seit längerem online drin. Das heißt es muss ja bekannt sein das das Geld angekommen ist.  Die Sperre war erst Anfang August. Was soll denn da bei euch eingehen? Die Gebühren die ihr durch die doppelte Abbuchung verursacht habt? Das nenn ich mal Kundenservice.... selber den Fehler machen und die Kunden sollen zahlen!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nekobake,

 

ja, es sind noch 4,50€ offen. Weshalb ist das ein Fehler unsererseits?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die damals offenen 152,58 Euro überwiesen. Wie auch der Screenshot belegt. Ihr habt den gleichen Betrag trotzdem nochmal abbuchen wollen was nicht ging da das Geld schon auf euer Konto ging und somit keine ausreichende Deckung mehr war. Ich ging ja auch davon aus das wenn ich wie gewohnt überweise alles gut ist. Durch EURE Abbuchung sind die 4,50 Euro rückbuchungskosten entstanden die ihr MIR, obwohl ich alles gezahlt habe in Rechnung stellen wollt und dafür ohne Vorwarnung gleich eine Vollsperrung, für mich da ich gezahlt habe aus heiterem Himmel, durchführt.