GigaTV

GigaTV net Fehlercode 10000
Netzwerkforscher

Hat sich erledigt, wird gekündigt habe mir nun zattoo im abo abgeschlossen und zahle mit pay tv nur 20 euro im monat und kann sogar aufnehmen, streamen über chromecast bzw habe ich mir den amazon tv 4k stick gekauft und alles läuft sei tagen stabil.

Kosten belaufen sich

4K Stick von Amazon 60 Euro

oder

HD Stick von Amazon 40 Euro

 

Zattoo ein Monat Kostenlos bei Neukunden, ansonsten 9,99 Euro und zubuchbar 9,99 Pay TV inkl. Aufnahme Funktion.

 

Für mich hat sich der Umstieg gelohnt und man braucht nicht einemal Prime Kunde zu sein um TV App zu Installieren. Alles läuft flüssig Ohne Ruckler.

 

Schade das Vodafone das mit der GigaTV Net Box nicht geregelt bekommt.

 

PS. Meine Box hat sich leider auch seit gestern an Hitze Tod verabschiedet. Egal wird Fristlos gekündigt da Service Leistung versprechen nicht eingehalten wird. Die Probleme werden sich nie beheben lassen da es ein Software und Hardware Problem ist. Software lässt sich vielleicht noch Fixen, aber nicht die jetztige Hardware. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Bin auf die Magenta TV App der Telekom umgestiegen.
Ebenfalls unabhängig vom Netzbetreiber nutzbar.
Für 8 Euro monatlich alle Sender in HD, und für 7 Euro extra hab ich noch tolle PayTV Sender wie FOX, Universal, 13th street, SyFy, Kabel1 Classics.
Und das beste: monatlich kündbar.

Die Apo läuft dank Chromecast flüssig.
Es gibt zwar auch eine App für FireTV, diese hat aber noch kleinere Macken.

Gigatv net kann mir jetzt erst mal gestohlen bleiben.
Erst wenn die eine vernünftige Box nutzen, die nicht alle paar Minuten abschmiert, oder neustartet, überlege ich wieder gigatv net zu holen.

Denn ansonsten (Internetleitung) bin ich mit Vodafone voll zufrieden.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sie hängt sich während der Wiedergabe mit Code 10000 auf. Gelegentlich kommt sie von selbst wieder in die Spur. Sonst hilft nur Strom raus, warten und Daumen drücken. Im HD-Bereich hängt es sehr oft beim Umschalten. Blauer Ladekreisel, dann Fehlermeldung „Streaming hat leider nicht geklappt...“. Manchmal hilft im SD-Bereich einfaches Umschalten und zurück. Dann läuft es für ein paar Minuten wieder. Zeitweise hängt das Bild, Ton wiederholt sich ein paar Sekunden und dann läuft es aber der Stelle normal weiter, bis zum nächsten Fehler! Besonders tritt der Fehler abends auf. Ist halt mehr als nur nervig, wenn man Sport oder eben den Tatort sehen möchte. 

Der Speedtest liegt zwischen 40 und 95MBit. Die Verbindung kann es also nicht sein. Die App läuft problemlos. Nur ist es schon ein Unterschied, ob ich mir ne WM in HD auf dem Beamer bzw. 65Zoll anschaue oder eben auf 10 Zoll auf dem Tablet. Dafür zahle ich nicht jeden Monat für zwei Boxen! 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem Smiley (traurig)

Leider ist eine Lösung nicht zu finden, Vodafone Kundenservice kann hier auch nicht richtig weiterhelfen.

Gibt es denn hier niemand der uns Vodafone Kunden helfen kann?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Wie Oben schon von mir beschrieben, das einzige was hilft das Vodafone aus seinen fehlern lernt, ist die Sonderkündigung vom GigaTV NET. Ansonsten warten, warten bis vielleicht mal ein Update kommt wo das Problem behoben wird.

 

Einfach und schmerzlos, Fristlos Kündigen, Alternativen gibt es genug. Aber es gibt ja auch dinge die wichtiger sein sollten als TV schauen. Daher hol dir eine andere Box mit Android oder den Fire TV Stick bzw. Chromecast gibt es die 3. Generation bei Saturn für 29 Euro.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Tetze,

 

der Fehler, so wie Du ihn beschreibst, ist uns bekannt und es wird an einem Update gearbeitet.

 

Derzeit kann ich da nur um Geduld bitte.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ganz ehrlich das höre ich schon seit 2 1/2 monaten das man auf ein update warten soll. es kamen schon zick updates und nicht ist besser geworden.

 

ich sag ja kündigen oder warten, warten, warten und warten... bis mal was kommt. mal am rande updates werden kaum was bringen wenn diese dinger früher oder später so wie mein gerät an ein hitzetod erleiden, da bringen updates genauso wenig. 

 

das ding namens tv box ist nun mal schwach auf der brust und wird mega warm. wer so ein ding schon mal zerlegt hat weiß was im innen leben drin steckt. also nur eine blechplatte mit billiger wärme leitpaste. das wars.

 

leute lasst euch nicht hin halten. kündigen und schon habt ihr kein ärga mehr und müsst dafür auch kein cent mehr bezahlen.

 

meine kündigung ist am samstag per einschreiben zu vodafone gegangen.

 

für mich ist das thema gigatv box durch. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Wann ist denn mit einer Lösung des Problems zu rechnen? Das beworbene Fernsehvergnügen ohne Kabel überall im Haus stellt sich leider bisher nicht ein. Und Geld kostet es jeden Monat außerdem!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

wenn du unbedingt warten, warten und warten möchtest bis das problem behoben ist, was eh zum größten teil an der schwachen hardware die verbaut ist liegt, solltest du schriftlich per einschreiben dich an vodafone wenden, und alles genau hinein schreiben und auf eine gutschrift hinaus laufen.

 

mehr wirst du sonst nicht erreichen können als zu warten, warten, warten, und zu warten. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ps: weil hier im forum oder an der hotline wirst du keine hilfe bekommen.

 

1. zieh den stecker vom gerät.

2. setz das gerät auf werkeinstellung zurück.

3. installiere das aktuelle update.

4 wir tauschen das gerät aus.

 

problem gelöst? NEIN...

 

warten warten warten und noch mals vergeblich auf hilfe warten.

 

dann kommt ein schlaumeier und sagt das liegt an dein internet, oder sogar an dein fernseher. Fehlanzeige es liegt auch nicht an diese genannten geräte.

 

der einfache sichere weg ist auf eine gutschrift hoffen das dir die grundgebühr bis zu 50% gutgeschrieben werden, und das solltest du schriftlich tun so das du was in der hand hast. meist bekommt man auch mehr heraus wenn man sich direkt schriftlich an die geschäftstelle bzw beschwerdestelle von vodafone wendet per einschreiben "nicht als normalen brief". einschreiben wird in mein augen ernster genommen und eher gelesen als alles andere, zu mal du auch was in der hand hast.

 

weiter gehts setze dort im schreiben eine frist der problembehebung wenn dein vertrag in einer 24 monatlichen laufzeit ist. (nachbesserung) wie bei einer gewährleistung anzusehen. aber dies wird nicht nachgebessert werden wie den auch wenn es zu 70% an der verbauten hardware und schlechtes design liegt.

 

ob du meine tipps an nimmst über lasse ich dir. handel auf jeden fall schnell als du zu lange warten tust, weil so teuer wie diese box monatlich ist wird das für ein nicht nutzbares gerät doch schon irgendwo schmerzen. für das geld kannst du doch lieber mit deiner frau wenn vorhanden, lieber ins kino gehen und habt eher ein schicken netten abend als ein nervigen abend vor einer ruckler tv box.

Mehr anzeigen