abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV.net Box und wirklich schlechter Empfang
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone,

war um habe ich bei der NetBox ständig Ausfälle, ruckler, asyncrone Stimmen zur Mundbewegung? Ich habe 100 - 110 M/Bit gemessenen DL. Mit dem Upload habe ich eh schon Probleme (Ticket). Der variert von 2 -10 M/Bit.

 

Was ich daran nicht vestehe, wenn ich Netflix, Apple TV, Sky Q gucke, habe ich diese Aussetzer nicht. Die Leitung ist die Selbe!

 

Gestern Abend zur Primetime 20:15 ging gar nichts mehr. Auf fast allen Sendern unguckbar. Da sind selbst die gerade gezahlten 5 Euro zu viel. Bitte um eine Lösung. Liegt das an der Umstellung Analog/Digital? Weil letzte Woche ging es oder war zumindest noch aushaltbar bei gucken.

 

Gruß F.

Gruß Finn
10 Antworten 10
wombard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Selbe bei mir! Tickest werden auch nicht beantwortet im gegenteil nach 72 Std. sogar gelöscht. In einer anderen Anfrage, hier im Forum, wurde von einem Moderator erklärt, daß dieses Problem bekannt sei. Eine Lösung allerdings ist erst mitte/ende März zu erwarten. Was mir aber nicht in den Kopf geht, ist die Tatsache das diese Netboxen weiterhin angebriesen und verkauft werden. Die ständige Erinnerung im Fernsehprorgamm, Achtung Abschaltung am 28.2., streßt ungemein und die Lösung von Netbox ist nicht durchdacht. Ja eigentlich eine totale ***. Sehen wir uns mal diese Bax an. Warum bitte kommt man auf die gloreiche Idee einen Stromstecker mit grüner LED auszustatten? Wenn ich in mein Schlafzimmer komme leuchtet dieses nun zur hälfte grün. Wow! Abbrüche der Box, aufhängen, streamen nicht möglich, 12 verschiedene 11xxx Fehlercods zeugen nicht eben mal von Ingenieur-Kunst. Sowas nennt man xxx am Kunden! Am Telefon stellen sich alle doof, keiner kennt das Problem, niemand fühlt sich angesprochen. Nun wird es auch noch Lustig! Bestellt hatte ich eine Box geliefert wurden aber 2. Warum? Selbige war schon bei der Umstellung vor ca. 2 Jahren auf die GigaTV Box mit dem feinen Unterschied, daß anstelle 2 Boxen mir 2 Neuvertäge angelegt wurden. Nach 4 Monaten und mehreren Telefonaten konnte erst ein Brief ans Beschwerdemanagment Klarheit schaffen. Respekt an die Inkompetenz der Mitarbeiter! Ich werde mich diesbezüglich an den Verbraucherschutz wenden, all meine Verträge kündigen und rate jedem das selbige zu tun.

Hallloooo Vodafone,

also es wird nicht besser. Seit gefühlt einer Woche ist die Net Box ab 20 Uhr nicht mehr zu gebrauchen, weder Tatort noch RTL HD nicht schaubar, selbst SD reicht nicht zum gucken. Der DL ist mit 100m/Bit denke ich ausreichen, oder?.

Komischer Weise klappte dies vorher. Kann das was mit dem Umstellungen zu tun haben? Letzte Woche konnte ich es nicht testen, da Spätdienst, aber seit Letzten Freitag und Wochenende  KATASTROPHE.

Gruß F.

Gruß Finn
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Freeeeak,

 

da wir Deine Kundendaten schon haben, konnte ich direkt loslegen.

 

Das von Dir beschriebene Fehlerbild ist der Fachabteilung bekannt. An der Behebung wird gearbeitet und mit einer Lösung wird zum Ende des Monats gerechnet. Ein Ticket habe ich für Dich aufgenommen. Du wirst per SMS über den aktuellen Stand informiert. Mehr kann ich da leider nicht machen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wombard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wow, freek bekommt Antwort!

Hallo Lars,

ja danke, SMS bekommen... so spare ich mir die 15 Min. Telefonie... 🙂

Gruß F.

 

Und danke für die Info. Gelesen hatte ich ja leider im Nachhinein viel über die Problem der netBox, die für mich bis vorletzte Woche ja nicht in Frage kamen, da sie bei mir lief, zumindest erträglich Fernsehen her gab. Aber seit letzter Woche , ich korrigiere meine Zeitangeb..gestern ab 19 Uhr (GZSZ, meine Mrs) nichts mehr möglich war.

 

 

Gruß Finn

Hallo Lars,

ich möchte noch einmal nachhaken.... NAch dem Update der 4K Box, wäre es doch nun an der Zeit die Netbox upzudaten. Denn die macht wirklich RICHTIG Probleme, bei mir und zig anderen hier im Forum. Deine Zeitschätzung ist ja leider abgelaufen mit Ende des Monats (Februar).... kannst das nicht noch mal anstoßen bitte... Gruß F.

Gruß Finn
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist noch bei den Kollegen in der Bearbeitung. Ich kann Dich nur um Geduld bitten - die Kollegen wissen dass es Probleme gibt und versuchen es wirklich zu lösen, aber es dauert leider 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Moin,

gestern habe ich durch Zufall gesehen, das ihr etwas von Kanalsortierung geschrieben habt. Darauf hin habe ich mal die beiden Boxen, 4K und Net vom Strom genommen und die NetBox wurde auf 3.70 upgedatet, bei der 4K war ich schon auf 191.1.1. Ich wünsche mir ja, das das Cluster schlecht TV Problem dadurch behoben wurde bei der kleinen. Gruß F.

Gruß Finn

Guten Morgen,

also ja, es ist besser geworden. Ich beobachte Abends eine merkliche Verbesserung der Qualität. Nur hatten wir gestern Probleme beim Umschalten, so das es 5 Minuten dauert und zig mal hin und her schalten, bis ein Bild verfügbar war. 100m/Bit DL . Gruß F.

Gruß Finn