abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV net Box macht viele Probleme – wer kann helfen?
Schowagi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die GigaTV net Box seit dem 12.08.2019 im Einsatz. Mit Vodafone DSL 100, FritzBox 7530, LAN-Kabel (es kommen zwischen 30 und 40 MBIT/S an der Box an).

Folgende Probleme treten auf: Ständiges Ruckeln (ca. alle 1-2 Sekunden) bei SD und HD-Programmen und bei Youtube-Filmen. Dann regelmäßiges Hängenbleiben des Bildes für 10-15 Sekunden (Ton läuft weiter), NetBox schaltet sich zwischendurch auch mal von alleine ab und fällt in den Stand-by-Modus. Dann muss ich mit der Fernbedienung wieder neu starten. Ab und zu reagiert die NetBox auch garnicht auf die Fernbedienung. Hab bei Vodafone am 23.8 angerufen, Service-Techniker versprach, dass sich innerhalb der nächsten 48 Stunden jemand auf meinem Handy meldet, was aber nicht geschehen ist. Hab aber dann eine SMS bekommen mit dem seltsamen Hinweis, dass es eine Netzstörung gäbe, die aber nun behoben wäre. NetBox macht weiterhin alle genannten Fehler. Das Gerät ist wahrscheinlich ganz einfach defekt, bzw. es gibt krasse Qualitätsprobleme beim Hersteller, da sich in diesen Foren viele Beschwerden finden. Der Hersteller hat das Produkt wahrscheinlich nicht ausreichend validiert und technisch nicht auf den aktuellen Stand der Technik bringen können.  Seit gestern reagiert die Box nicht mehr auf die Fernbedienung.  Erneutes koppeln über Bluetooth nicht möglich. Jetzt blinkt die weiße Lampe der Box und nichts geht mehr. Stecker gezogen, Neustart und geht trotzdem nicht. Wirklich erstaunlich, dass selbst eine simple und lange etablierte Technik wie Buetooth-Kopplung nicht richtig  - derzeit garnicht – funktioniert. Das Gerät wird auch nach kurzer Zeit erstaunlich heiß, was nicht gerade beruhigend ist.

In einem anderen Beitrag hat ein Moderator folgendes geschrieben: „die aufgeführten sporadischen Einschränkungen sind uns bekannt und der Fachbereich arbeitet an einer Lösung dazu. Dauer leider unbekannt."

Gibt es hier jemanden, der weiß, was hier los ist, Helfen könnte, oder ähnliche Erfahrungen mit der Box gemacht hat und inzwischen die Lösung kennt? Gibt es auch Geräte, die mit DSL-Abschluß problemlos funktionieren?

Viele Grüße, Schowagi

24 Antworten 24

Inzwischen ist ein weiterer Monat vergangen, die neue Box funktioniert soweit, aber zur Primezeit ca. 20Uhr-23Uhr bleibt die Box (trotz 100er Leitung, Anschluß über LAN-Kabel) alle paar Minuten hängen, d.h. das Bild bleibt stehen, der Ton wiederholt die letzen 20-30 Sekunden, dann laufen Bild und Ton wieder gemeinsam an. Unglaublich nervig und betrachte ich als unzureichende bzw. nicht erbrachte Leistung. Das alte defekte Gerät habe ich kurz nachdem das neue Gerät eingetroffen ist, per beiliegendem Retour-Schein an Vodafone zurückgeschickt. Dafür hat mir Vodafone heute 99 € in Rechnung gestellt. Das ist schon krass. Meine Kundenzufriedenheit liegt eher im unteren Bereich des möglichen....Laut Tracking Nummer ist das Gerät angekommen.    

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System ist das Tauschgerät und nicht die defekte Box an uns zurückgegangen. Kannst Du bitte ein Foto von der Seriennummer machen und es mir per PN senden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

scheinbar gab´s einen Systenfehler und deswegen ist die falsche Box zurück gefordert worden. Ich habe das nun korrigiert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

okay. Bekomme ich dann auch das Geld erstattet, was von meinem Konto abgezogen wurde?

Viele Grüße,

Schowagi

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schowagi,

 

die Gutschrift wurde in Deinem Kundenkonto hinterlegt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!