GigaTV

GigaTV net Box Code 10000
Smart-Analyzer

Wir haben seit Anfang Juli 2 GigaTV Net Boxen. Diese funktionierten tatsächlich 1 Woche lang super als es dann sporadisch mit dem Code 10000 anfing und seit gestern garnichts mehr geht. Laut Hotline sei die Software schuld und man arbeitet daran. Im Internet liest man das der Fehler schon viel länger besteht. Hätte ich dies gewusst hätte ich diesen Vertrag garnicht erst abgeschlossen. Ich hoffe ich muss nicht von einen sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es soll sich mal was tun bei Vodafone! Ein Ticket ist ebenfalls offen und es gab auch eine benachrichtigt per sms aber passieren tut nichts!

 

Edit: @Viluvane Beitrag in das passende Board verschoben!

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderatorin

Hallo Viluvane,

 

an dem Fehlerbild wird tatsächlich gearbeitet, Deine Störungsmeldung wurde sicher dem zentralen Arbeitsauftrag zugeordnet. Am Anfang ging es ja noch mit der Net Box, hat sich am Umfeld der Box in der Zeit etwas geändert? Ist sie auffällig warm wenn es zu den Fehlern kommt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Seit gestern läuft es wieder sporadisch. Die Box wird nicht wärmer wie vorher. Ich hoffe das es bald wieder flüssig läuft!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Viluvane,

 

die Kollegen sind natürlich auch an einer schnellen Lösung interessiert und prüfen, welche Maßnahmen zur Beseitigung der Fehler geeignet sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Fernsehen funktioniert nun einigermaßen aber dafür wurde die Leitubg gedrosselt so das Spielen mit dem pc während des tv Schauens nun nicht mehr möglich ist. Dies war vorher noch möglich..... tolle Problemlösung! 

Wie man in anderen Threads lesen kann ist das wohl die bekannte lösung....

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Viluvane,

 

die Leitungen werden bei uns nicht gedrosselt. Ich vermute, dass das eine andere Ursache haben könnte, eventuell eine Störung. Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Wie sehen derzeit die Leitungswerte des Routers aus?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo im WLAN sind folgende Geschwindigkeiten: 

 

Download: 0.229 Mb/s

Upload: 17,7 Mb/s

Latenz: 19.00 ms

 

Laut Fritzbox kommen 109 mbit/s und 38mbit/s Download und Upload an! 

 

Es lief vorher alles problemlos. Ich konnte mehrere Geräte im WLAN haben und den Pc über LAN. Online Spiele waren kein Problem. Sobald nun der Pc läuft geht an der Net Box Fernsehen etc. nicht mehr ruckelfrei. Ein Neustarten des routers brachte auch nichts! 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Viluvane,

 

"Download: 0.229 Mb/s" das ist schon sehr sehr wenig. Ist dies 24/7 der Fall? Hast Du den Test gemacht als den Post verfasst hast? Ist es zu anderen Zeit identisch?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja den Test hatte ich zu diesen Zeitpunkt gemacht. Später am Abend noch einmal, nichts verändert. Heute morgen 0.033 mb/s. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Viluvane,

 

kannst Du bitte mal mit LAN testen, hast Du auch Internet über Kabel oder über DSL?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen