abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV net Box Code 10000
Viluvane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit Anfang Juli 2 GigaTV Net Boxen. Diese funktionierten tatsächlich 1 Woche lang super als es dann sporadisch mit dem Code 10000 anfing und seit gestern garnichts mehr geht. Laut Hotline sei die Software schuld und man arbeitet daran. Im Internet liest man das der Fehler schon viel länger besteht. Hätte ich dies gewusst hätte ich diesen Vertrag garnicht erst abgeschlossen. Ich hoffe ich muss nicht von einen sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es soll sich mal was tun bei Vodafone! Ein Ticket ist ebenfalls offen und es gab auch eine benachrichtigt per sms aber passieren tut nichts!

 

Edit: @Viluvane Beitrag in das passende Board verschoben!

15 Antworten 15
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viluvane,

 

an dem Fehlerbild wird tatsächlich gearbeitet, Deine Störungsmeldung wurde sicher dem zentralen Arbeitsauftrag zugeordnet. Am Anfang ging es ja noch mit der Net Box, hat sich am Umfeld der Box in der Zeit etwas geändert? Ist sie auffällig warm wenn es zu den Fehlern kommt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Seit gestern läuft es wieder sporadisch. Die Box wird nicht wärmer wie vorher. Ich hoffe das es bald wieder flüssig läuft!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viluvane,

 

die Kollegen sind natürlich auch an einer schnellen Lösung interessiert und prüfen, welche Maßnahmen zur Beseitigung der Fehler geeignet sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Fernsehen funktioniert nun einigermaßen aber dafür wurde die Leitubg gedrosselt so das Spielen mit dem pc während des tv Schauens nun nicht mehr möglich ist. Dies war vorher noch möglich..... tolle Problemlösung! 

Wie man in anderen Threads lesen kann ist das wohl die bekannte lösung....

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viluvane,

 

die Leitungen werden bei uns nicht gedrosselt. Ich vermute, dass das eine andere Ursache haben könnte, eventuell eine Störung. Welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn?

 

Wie sehen derzeit die Leitungswerte des Routers aus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo im WLAN sind folgende Geschwindigkeiten: 

 

Download: 0.229 Mb/s

Upload: 17,7 Mb/s

Latenz: 19.00 ms

 

Laut Fritzbox kommen 109 mbit/s und 38mbit/s Download und Upload an! 

 

Es lief vorher alles problemlos. Ich konnte mehrere Geräte im WLAN haben und den Pc über LAN. Online Spiele waren kein Problem. Sobald nun der Pc läuft geht an der Net Box Fernsehen etc. nicht mehr ruckelfrei. Ein Neustarten des routers brachte auch nichts! 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Viluvane,

 

"Download: 0.229 Mb/s" das ist schon sehr sehr wenig. Ist dies 24/7 der Fall? Hast Du den Test gemacht als den Post verfasst hast? Ist es zu anderen Zeit identisch?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja den Test hatte ich zu diesen Zeitpunkt gemacht. Später am Abend noch einmal, nichts verändert. Heute morgen 0.033 mb/s. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Viluvane,

 

kannst Du bitte mal mit LAN testen, hast Du auch Internet über Kabel oder über DSL?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!