abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV auf PC
Arachne61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und hatte da einfach über HorizonTV die Möglichkeit über Smartphone oder PC Fernsehprogramme zu sehen. Jetzt bin ich GigaTV Kunde und kann das jetzt über die GigaTV-App über Smartphone, aber nicht mehr auf dem PC. Ein technisches Problem kann das ja kaum sein, und eine Kostenfrage wohl auch nicht, da beides ja im Vertrag enthalten ist.

Deshalb bitte ich sie mir die Beweggründe zu erklären warum das nicht mehr unterstützt wird.

Leider habe ich beim Wechsel zu GigaTV noch keine echten Vorteile erkannt, außer der deutlich höheren Internetgeschwindigkeit. Wenn mein Horizon-Receiver nicht defekt gewesen wäre, hätte ich den Wechsel nicht vollzogen…

Schöne Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Arachne61  schrieb:

Deshalb bitte ich sie mir die Beweggründe zu erklären warum das nicht mehr unterstützt wird.


Die Giga TV 2 App ist nur für mobile Geräte gedacht, nicht für den PC und ähnliches.

Die Horizon ist ja auch kein VF Gerät sondern ein UM Gerät, da war die Voraussetzung eine andere.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Arachne61  schrieb:

Deshalb bitte ich sie mir die Beweggründe zu erklären warum das nicht mehr unterstützt wird.


Die Giga TV 2 App ist nur für mobile Geräte gedacht, nicht für den PC und ähnliches.

Die Horizon ist ja auch kein VF Gerät sondern ein UM Gerät, da war die Voraussetzung eine andere.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Arachne61,

die App gibt es für Android und iOS Systeme. Für Windows gibt es kein Programm.

Viele Grüße Siegmar

Aus Versehen hab ich auf "Lösung akzeptieren" gedrückt, trotzdem bleibt die Frage nach dem "warum"!?

HorizonTV war kein Gerät, sondern einfach nur eine Internetadresse (horizon.tv), die immer noch zur Verfügung steht, lediglich meine bisherige Kennung wird nicht mehr akzeptiert. Jetzt brauche ich bei GigaTV eine eigene APP.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt (68) um einfach alles zu akzeptieren, aber ich stelle leider immer häufiger fest:

es wird komplizierter, aber nicht besser!

Hallo Arachne61,

es gibt aber eine Horizon Box und der Vertrag hatte Dich auch berechtigt die Internet Seite zu nutzen. Bei GigaTV gibt es nur die App für mobile Geräte also Handys und Tablets mit Android oder iOS Systemen. Diese können aber nicht auf einem PC verwendet werden, denn der arbeitet mit Windows oder Linux. Eine Internet Seite gibt es bei GigaTV nicht.

Wenn Du aber eine FritzBox als Router hast, dann wäre im Heimnetz darüber das Fernsehen am PC mit dem VLC-Player für alle freien Sender möglich.

Viele Grüße Siegmar


@Arachne61  schrieb:

Aus Versehen hab ich auf "Lösung akzeptieren" gedrückt,


Wenn du es wünscht kann ich das rausnehmen.


@Arachne61  schrieb:

trotzdem bleibt die Frage nach dem "warum"!?

Das ist ne Frage die dir hier keiner beantworten kann, auch die Mods nicht.

Allerdings, ob das nur alleien von VF abhängt? Weil da bestimmt auch die Sender mit reden dürften, wenn die da was dagegen haben, dann wirds nichts mit Giga TV auf dem PC.

Die andere Frage aus meiner Sicht, ob du alle Sender sehen könntest? Was dann auch wieder die Sinnhaftigkeit so einer App auf den PC in Frage stellen würde.


@Arachne61  schrieb:

HorizonTV war kein Gerät, sondern einfach nur eine Internetadresse (horizon.tv), die immer noch zur Verfügung steht, lediglich meine bisherige Kennung wird nicht mehr akzeptiert.


Wie @Sigi-DD schon schrieb, ohne die Horizon Box war das ja auch nicht möglich.

Und ohne genutzte Horizon entfällt dann auch die Nutzung der von horizon.tv.

@Sigi-DD  schrieb:

Wenn Du aber eine FritzBox als Router hast, dann wäre im Heimnetz darüber das Fernsehen am PC mit dem VLC-Player für alle freien Sender möglich

Ja das geht, aber den VLC Player würd ich dafür nicht nehmen.

Und setzt voraus die DVB-C Funktion in der Fritzbox ist aktiviert.

Nutzt das zwar nicht wirklich, hab aber die Möglichkeit das mit dem DVB-Viewer Pro zu realisieren.

Auch wenn das Programm Geld kostet, ich muß keine .m3u Dateien auf PC kopieren, sondern kann da über die FritzBox einen richtigen Sendersuchlauf machen.

Andererseits, es gibt DVB-C geeignete USB Sticks, damit würde das ja auch funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Kabel LAN

Hatte bisher die Horizon Box  und es wurde mir im Gespräch erklärt wie viel besser die GigaTV Box wäre.

 

Der Nachteil ist natürlich das wurde nicht erzählt, das ich es am PC nicht nutzen kann, also Reinfall.

Dann hat die Gigta TV box in den Programmen keine gute Info über das Programm welches läuft das war natürlich bei Horizon viel besser und Informativer. Ich könnte die Liste noch weiter ausführen.-  Ihr solltet noch weiter daran arbeiten diese Box aktraktiver zu machen.

Der einezige vorteil ist das sie kleiner als der Vorgänger ist !

Über den Vertragsablauf sollten wir lieber nicht reden, viel erzählen aber nicht halten !

Das bin ich nicht gewohnt von Vodafone !!

 

 

 

 

 

 

Hallo Sir-Henri,

kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2? Wenn Du zu einer laufenden Sendung Informationen haben willst, dann drücke die OK Taste und gehe dann mit der Taste nach links auf "zeige Details" gehen und dort noch einmal OK drücken.

Viele Grüße Siegmar

Habe genau das gleiche Problem. Hätte nie diesen Giga TV Vetrag abgeschlossen wenn ich das gewußt hätte. Horizon Go lief auf Smartphone, Tablet und PC einwandfrei !! Die Möglichkeit am PC habe ich am häufigsten genutzt. Das ist nun echt ein Schritt zurück in die Steinzeit 😕 Meine Horizon Box funktionierte auch nicht mehr sonst hätte ich den ganzen GigaTV Sch..... wieder zurückgeschickt.   

Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die VF-Boxen wären dann unnutz ... Marketing ...