abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV an Zweitfernseher mit zusätzlicher "kleiner" GigaTV-Box
maiermor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

liebe Moderatoren,

 

habe gerade mit der Vodafone-Hotline telefoniert, um ein paar Details zu meinem Hauptvertrag (Internet + Telefon + GigaTV) zu klären.

 

Die Hotline-Mitarbeiterin fragte mich dann noch, ob ich einen Zweitfernseher hätte, was ich bejahte. Sie sagte daraufhin, ich könne für den Zweitfernseher eine weitere "kleinere" GigaTV-Box erhalten, die aussehen würde wie eine Ritter-Sport-Schokoladentafel. Mit der könne ich unter dem o.g. Vertrag auch GigaTV gucken.

 

Bislang habe ich für meinen Zweitfernseher einen eigenständigen weiteren Vertrag mit eigener Kundennummer nur über GigaTV.

 

Wollte deshalb fragen:

- Sind die Aussagen bezüglich der "kleineren" GigaTV-Box unter dem Hauptvertrag richtig? Gibt es also eine solche und bekommt man die kostenlos dazu?

- Habe ich mit der kleineren GigaTV-Box dann die gleichen Funktionen wie bei der Hauptbox? Insb.: kann ich Aufnahmen der Hauptbox auch über die kleinere Box laufen lassen und habe ich alle (HD-)Sender der Hauptbox auch auf der kleineren Box?

- Wenn nein: Gibt es eine andere (technische) Möglichkeit, die Hauptbox mit allen Funktionen sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer laufen zu lassen (bspw. über W-LAN o.Ä.)?

 

Bei meiner Google-Suche habe ich dazu leider wenig klare, insb. kaum offizielle Infos von Vodafone gefunden. Insb. habe ich nirgendwo gefunden, dass es eine "kleine" GigaTV-Box in Ritter-Sport-Schokoladentafel-Größe geben soll, wie es die Hotline-Mitarbeiterin sagte.

 

Vielen Dank für Eure Rückmeldung und Infos.

 

Viele Grüße

 

Moritz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die "Ritter Sport Tafel" Box nennt sich GigaTV Net: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html

 

Du kannst bis zu zwei von diesen Boxen zu einem bestehenden GigaTV Vertrag dazubuchen. Pro Box fällt eine monatliche Gebühr von 5 € an und für die Bereitstellung ein Betrag von 49,99 €. Die gebuchten Premium Produkte des GigaTV Vertrages können auf einer weiteren Box zur gleichen Zeit ebenfalls ohne Zusatzkosten genutzt werden.

 

Aktuell steht für die GigaTVNet Box keine Aufnahme/TimeShift Funktion zur Verfügung und es kann nicht auf die Aufnahmen der GigaTV Box zugegriffen werden. Für die Nutzung der GigaTV Net Box benötigst du am entsprechenden Verwendungsort einen Internetzugang für die Übertragung des IPTV-Streams.

 

Um evtl. unnötige Zusatzkosten zu vermeiden, müsstest du einen zweiten GigaTV Vertrag kündigen und dann zum Ablaufdatum die GigaTVNet Box zu einem Hauptvertrag dazubuchen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die "Ritter Sport Tafel" Box nennt sich GigaTV Net: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-net.html

 

Du kannst bis zu zwei von diesen Boxen zu einem bestehenden GigaTV Vertrag dazubuchen. Pro Box fällt eine monatliche Gebühr von 5 € an und für die Bereitstellung ein Betrag von 49,99 €. Die gebuchten Premium Produkte des GigaTV Vertrages können auf einer weiteren Box zur gleichen Zeit ebenfalls ohne Zusatzkosten genutzt werden.

 

Aktuell steht für die GigaTVNet Box keine Aufnahme/TimeShift Funktion zur Verfügung und es kann nicht auf die Aufnahmen der GigaTV Box zugegriffen werden. Für die Nutzung der GigaTV Net Box benötigst du am entsprechenden Verwendungsort einen Internetzugang für die Übertragung des IPTV-Streams.

 

Um evtl. unnötige Zusatzkosten zu vermeiden, müsstest du einen zweiten GigaTV Vertrag kündigen und dann zum Ablaufdatum die GigaTVNet Box zu einem Hauptvertrag dazubuchen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Vielen Dank für die schnelle und informative Rückmeldung!

 

Schönes Wochenende und viele Grüße

 

Moritz