abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV: Wiedergabe von Aufzeichnungen der GigaTV-Box via GigaTV-App auf mobilen Endgeräten
Kincade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich mir die aktuellste Version der GigaTV-App (2192.3/AC19.2.3/631881d (540)) auf meinem Smartphone, welches in der Geräteliste für die Nutzung der App bereits freigeschaltet war, runtergeladen.

Dabei stellte ich fest, dass bei den "Aufnahmen-verwalten"-Features der App beim Zugriff auf die GigaTV-Box nicht nur die Möglichkeit bestand, eine Sendung zu löschen, sondern auch Buttons für "Fortsetzen" bzw. "Neustart" in der Maske eingeblendet waren.

Nach Anklicken kam aber bei beiden die Meldung "Leihen Sie diesen Titel auf ihrer GigaTV 4k Box aus. Dann können Sie ihn auch hier in der App ansehen."

Bei den betroffenen Aufnahmen handelte es sich um private Mitschnitte von öffentlich rechtlichen Sendern ohne irgendwelche Sperren oder Sonderlizensen. Auch der Versuch, diese Sendungen erst auf der 4k-Box zu starten und danach auf der App zu starten schlug fehl.

Werden diese Features bei dieser Version noch nicht unterstützt oder liegen andere Störursachen vor?

Vielen Dank für eine baldige Hilfe im Voraus!

 

MfG Kincade

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kincade,

 

leider ist die cloudbasierende Wiedergabe von aufgenommenen Inhalten nicht möglich. Nur die gekauften Inhalte können auch auf den mobilen Geräten genutzt werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kincade
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für Deine Informationen. Schade, dass ein WLAN-basierter Streaming-Austausch zwischen den End-Devices noch nicht möglich ist.

Dennoch ist nicht gut, wenn normale Box-Aufzeichnungen in der App als abspielbar angezeigt werden und bei deren Button-Klick dann eine Fehlermeldung, wie unten beschrieben, angezeigt wird. Dies ist für normale User im höchsten Grade irreführend.

Meine Bitte wäre deshalb, diese fehlerhafte Maskengenerierung an die IT weiterzureichen, damit die Maske korrigiert werden kann.

Besten Dank dafür!

 

Kincade

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kincade,

 

das Thema wurde bereits vor längerer Zeit an den Bereich adressiert. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Priorisierung der jeweiligen Anfragen. Die Kollegen wissen um die Irreführung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!