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am 18.11.2019 18:22
Hallo,
der GigaTV-Receiver cisco vgw10-kd-k9-2 muss etwa bei jedem zweiten Benutzen neu gestartet werden, bevor er vernünftig funktioniert.
Dazu kommt dann oft, dass das Gerät nicht mehr auf die Fernbedienung oder die lokalen Bedienelemente reagiert uind vom Stromnetz getrennt werden muss, damit es überhaupt wieder funktioniert.
So habe ich mir die schöne neue Fernsehwelt nicht vorgestellt.
Mit dem vorherigen (Samsung-) Recorder gab es deutlich weniger Probleme.
Jeden zweiten Tag die Kiste vom Strom trennen zu müssen oder zwangsweise neu zu starten ist unzumutbar.
Ich bitte hier um Abhilfe.
Vielen Dank.
am 19.11.2019 10:01
Hi tomausbe,
das ist definitiv nicht Sinn und Zweck der Übung. Machst Du bitte mal einen Werksreset (kleines Loch auf der rechten Seite der Box)?
Wenn das nichts bringt, dann tauschen wir ihn gern kostenlos aus.
Viele Grüße
Marco
am 24.11.2019 21:26
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Werksreset gemacht wie von Dit beschrieben, leider gestern und heute erneut das geschilderte Verhalten: keine Reaktion auf Fernbedienung oder lokale Bedienelemente, erst Netzsecker ziehen und neu starten hat das Gerät überhaupt zum Leben erweckt.
Bitte das Gerät tauschen, ideralerweise gegen ein Gerät, was zuverlässiger funktioniert als die Cisco-Büchsen.
Vielen Dank.
am 26.11.2019 07:31
Hallo tomausbe,
es gibt nur das Cisco-Büchschen 😉 Ich schicke Dir das Tauschgerät zu. Sendest Du uns bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 26.11.2019 09:12
Guten Morgen,
danke für die Unterstützung.
Die gewünschten Angaben sind per PN raus und sollten Dir vorliegen.
LG Tom
am 26.11.2019 10:50
Hallo tomausbe,
ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät testen konntest.
Gruß Fred
am 26.11.2019 10:58
Danke. Mache ich gerne.
Ticket immer habe ich auch schon bekommen.
LG Tom
am 21.01.2020 00:07
Hallo,
leider ich schon wieder mit schlechter Nachricht:
Auch die Ersatzlieferung (neues Gerät) hat die selben Macken: mindestens einmal in der Woche geht das Gerät nicht mehr aus (weisser Leuchtbalken beibt) und reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Erst das Resetten erweckt das Gerät wieder zum Leben.
Was ist da los? Großartiges Fernseherlebnis ist was anderes.
Dass es nicht an diesem einen speziellen Gerät lag, dürfte jetzt klar sein.
Kann es sein, dass die von Euch eingestzte Hardware einfach schlecht und unausgereift ist?
Und was gedenkt Ihr hier (kurz- und Langfristig) zu tun?
Ich scheine ja nicht der einzige mit Problemen mit dem (einzig möglichen) Gerät zu sein.
Da kann man mal schön sehen, was Monopolisierung für den Kunden bedeutet.
Ich jedenfalls denke ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach...
Jetzt seid Ihr dran.
am 21.01.2020 12:59
Hallo tomausbe,
gibt es eine bestimmte Aktion bei der sich der Receiver aufhängt? Ein bestimmter Sender oder Handlung mit der Fernbedienung. Gibt es eine Fehlermeldung?
Gruß Fred
am 21.01.2020 17:12
Hallo,
Es gibt keine Anhaltspunkte auf bestimmte Sender, Menüs oder Tastenaktionen auf der FB.
Das Einzige, was bei allen Aufhänger gleich ist, ist, dass es immer nach (!) einer TV-Session passiert. Das Gerät lässt sich dann nicht mehr ausschalten (weiss er Leuchtsrich wird nicht zum Punkt) und muss "mit der Rouladennadel" ausgeschaltet werden (Weksreset).
Also immer fehlschlagender Ausschaltvorgang.