GigaTV

GigaTV Netbox: ständigt Abstürze
Forum-Checker

Hallo zusammen,

wir haben seit ca. anderthalb Monaten nach einem Umzug einen Kabelanschluß mit 500 Mbit und zwei Fernsehvarianten: 1 GigaTV 4K-Box und eine NetBox. Die 4K-Box funkioniert, die NetBox macht aber von Anfang an Probleme: in unregelmäßigen Abständen stürzt sie ab (das Bild ist komplett weg und die Box muß neu gestartet werden, was lange dauert) oder das Bild fängt an zu stottern und ein paar Sekunden danach wird die letzte Minute Übertragung noch einmal wiederholt oder Bild und Ton passen nicht zusammen, was extrem störend ist. Manchmal ist die Übertragung "zeitversetzt", was sich daran zeigt, daß die Tagesschau 3 Minuten nach 20 Uhr beginnt...

An der Hotline bekomme ich nur die Meldung, daß die 4K-Box eine Störung hätte, die behoben wird (das ist jetzt 5 Wochen so!) - nur funktioniert die, aber die NetBox ist das Problem! Im Vodafone-Shop um die Ecke und in einem etwas weiter weg bekommt man nur die Auskunft, daß das Problem bekannt sei und daran gearbeitet würde. Ein Austausch der NetBox würde nicht helfen.

Nun die Fragen: wie kann uns geholfen werden? Es kann ja nicht sein, daß ein Problem wochenlang "repariert" wird?!

In der Hoffnung auf Hilfe

mit freundlichen Grüßen

Carsten

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Carsten1974,

 

treten die Abstürze eher abends auf oder ist die Tageszeit dabei egal? Ist die Net Box per LAN und mit allen zugeschickten Kabeln angeschlossen? Bekommst Du auch eine Fehlermeldung angezeigt? Setze die GigaTV Net Box bitte auch mal auf den Lieferzustand zurück.

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen