abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - sign in Fehler
MrMaggiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

heute die Netbox bekommen, alles wie beschrieben angeschlossen, per LAN bzw. WLAN (zur Probe) die Verbindung hergestellt und mich mit meinen Zugangsdaten (wie bei MeinVodafone und der GigaTV App) eingeloggt und sofort die Info sign in Fehler erhalten.

 

Reset gemacht, Updates laufen lassen (auch über die 4K Box), auch beide Boxen mal 5 Minuten vom Strom getrennt aber ich kann einfach nicht über die Netbox TV schauen.

Es kommt immer und immer wieder die gleiche Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und mich auch einloggen konnte. 

 

Irgendwie passt etwas nicht mit der Verknüpfung zur GigaTV Box bzw. mit der GigaTV App. 

Online ist die Netbox auf jeden Fall auch gebucht. 

 

Gibt es eine Idee oder ist der Fehler bekannt. 

Hat die Box eine Macke bzw. müsst ihr einen Reset davon machen? 

 

Wenn ich dafür 5 Euro im Monat bezahle und vor allem 50 Euro für die Bereitstellung gezahlt habe, möchte ich schon das für diesen Preis alles reibungslos funktioniert! 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Chris 

 

31 Antworten 31
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die 5€ sind quasi für den Recorder, da ist Basic TV drauf - EPG gehört dazu. Was die Partnerkarte betrifft, da muss ich passen - ich bin nur im Kabelbereich tätig, da kann ich nur mal nachhaken wenn Du willst 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey @Tobias ,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

Da wir nun einen neuen Fernseher haben, würden wir gern auf das CI+ Modul wechseln.

Online kann ich es nur mieten, würde es aber gern einmalig kaufen. Zusätzlich benötigen wir dann ja eine neue Smartcard und die freischaltung der privaten HD Sender?

Sind die privaten HD Sender dann auch bei meinem Vertrag dabei?

Wir haben folgendes

Basic TV Cable
Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium +  Premium Plus Cable
Sky Starter Paket und Sky Fußball-Bundesliga-Paket

Premium und Premium Plus benötige ich nicht über das CI+ Modul. Hier bitte keine weiteren Pakete buchen.

 

Was würde mich das Modul + die Freischaltung + Bearbeitung + Versand kosten?

 

Wenn das CI+ Modul läuft, würden wir gern den (ur)alten Receiver ( Humax NA-Fox C) und die Smartcard  (Nagra Vision d9) zurückschicken - könnt ihr uns dann ein Rücksendeetikett zukommen lassen?

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Chris

 

Hallo liebe Moderatoren, 

 

kann mir bitte jemand beim Kauf vom CI Modul behilflich sein?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Chris 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris,

 

ich kann Dir das CI+ Modul leider auch nur als Leihgerät für 3 Euro monatlich anbieten. Einmalig würde 29,99 Euro Bereitstellungsentgelt und 9,99 Euro Lieferpauschale berechnet werden. Monatliche Kosten fallen nur für das Leihmodul an. Auf der Smartcard sind dann die privaten Sender in HD freigeschaltet.

 

Die Alternative wäre, dass Du dir im freien Handel ein zertifiziertes Modul kaufst. Dann kannst Du uns die Seriennummer mitteilen und wir schicken dann nur die entsprechende Smartcard raus. Die Einmalentgelte sind identisch zu den oben beschriebenen.

 

Den Vertrag mit dem alten Receiver und der Smartcard können wir dann gerne beenden. Dies ist relativ unkompliziert, da dieser keine Laufzeit oder monatliche Kosten hat. Ein Retourenschein können wir aber leider nicht zur Verfügung stellen. Der Rückversand nach Kündigung erfolgt auf eigene Kosten.

 

Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrMaggiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Lars,

 

Besten Dank für dein Feedback. 

 

Ich habe mir jetzt ein Modul im Handel gekauft (für G09 Karten) und das sollte bis Montag bei mir sein.

Darf ich dir dann eine PN mit meinen Daten und der Seriennummer schicken, damit du die Smartcard auf den Weg bringen kannst?

 

Zusätzlich müssten noch 34,99 Euro als Guthaben bei euch vorhanden sein, da ich die Netbox widerrufen hatte, die Bereitstellung aber in Rechnung gestellt wurde.

 

Den alten Receiver und die Karte würde ich doch erstmal behalten, meine Tochter braucht auch bald einen Fernseher und da reicht SD 🙂

 

Besten Dank und viele Grüße 

Chris 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris,

 

ich hab gesehen, dass Du Dich inzwischen gemeldet und eine Smartcard bestellt hast.

 

Hat sich Dein Anliegen hier dann damit geklärt oder brauchst Du noch Hilfe von uns?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy,

 

die Smartcard hatte ich online bestellt, bis jetzt aber noch keine Auftragsbestätigung noch die Karte erhalten. In den Kundendaten ist diese aber bereits gebucht. 

Weist du ob die Karte schon raus ging?

Wenn ich die dann habe und alles läuft kann der Thread geschlossen werden. 

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Chris 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrMaggiman,

 

die Smartcard wurde versandt. Es kann 5-10 Werktage dauern bis sie bei Dir ankommt. Ein bisschen musst Du Dich leider gedulden. Sollte sie bis dahin nicht bei Dir sein, dann melde Dich bitte noch mal.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy

 

Smartcard ist angekommen und es läuft alles. 

 

Noch eine letzte Bitte, dann können wir schließen. 

Ich hatte eine Netbox bestellt, da sie aber nicht lief wie erwartet widerrufen. Das Bereitstellungsentgelt wurde aber im September abgebucht. 

Kannst du sehen ob dafür eine Gutschrift für Oktober vorliegt mit der wir die Smartcard und die monatlichen TV Gebühren verrechnen können?

 

Vielen Dank und viele 

Chris 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrMaggiman,

 

ich habe es vermerkt und Du bekommst darüber eine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto.

 

Ist sonst noch etwas unbeantwortet geblieben?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!