abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - sign in Fehler
MrMaggiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

heute die Netbox bekommen, alles wie beschrieben angeschlossen, per LAN bzw. WLAN (zur Probe) die Verbindung hergestellt und mich mit meinen Zugangsdaten (wie bei MeinVodafone und der GigaTV App) eingeloggt und sofort die Info sign in Fehler erhalten.

 

Reset gemacht, Updates laufen lassen (auch über die 4K Box), auch beide Boxen mal 5 Minuten vom Strom getrennt aber ich kann einfach nicht über die Netbox TV schauen.

Es kommt immer und immer wieder die gleiche Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und mich auch einloggen konnte. 

 

Irgendwie passt etwas nicht mit der Verknüpfung zur GigaTV Box bzw. mit der GigaTV App. 

Online ist die Netbox auf jeden Fall auch gebucht. 

 

Gibt es eine Idee oder ist der Fehler bekannt. 

Hat die Box eine Macke bzw. müsst ihr einen Reset davon machen? 

 

Wenn ich dafür 5 Euro im Monat bezahle und vor allem 50 Euro für die Bereitstellung gezahlt habe, möchte ich schon das für diesen Preis alles reibungslos funktioniert! 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Chris 

 

31 Antworten 31

Gleicher Fehler!!! Versuche seit 6h mit regelmäßigen Neustart das Ding zum laufen zu bringen. Bislang erfolglos🤦‍♂️ 

Ich konnte allerdings gestern Abend unter der Rufnummer 0800 / 2787000 schon ein Ticket mit dem Stichwort "Kabel" bei Vodafone aufmachen. Bis jetzt dazu keine versprochene telefonische Rückmeldung, ....nur eine Ticketnummer. Der heutige Versuch mit neuem Softwareapdate der Fritzbox 7530 auf Version 07.20 und anschließender Neuinstallation nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen der GigaTV Netbox, keinerlei Änderung !

 

Wie habt ihr die GigaTV Netbox angebunden ? Ich bin zur Zeit mit einem Fritz Powerlan-Adapter 1260E angebunden.... Werde jetzt aber mal versuchen, ein 20m langes Netzwerkkabel aufzutreiben und die GigaTV Netbox direkt übers Netzwerkkabel anzuschließen...

 

Bin mal gespannt, wann sich Vodafone hier  oder auch mal telefonisch dazu meldet......

 

 

jog0209
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch das gleiche Problem, warte auch drauf das sich jemand um mein Ticket kümmert.

 Über die App kann ich mich einloggen und schauen, mit dwn gleichen benutzerdaten auf der Box ist mein Benutzername dann nicht bekannt.

Auch der Versuch, sich direkt mit einem Netzwerkkabel zu verbinden, war leider erfolglos, ebenso der Versuch, sich mit einem neu eingerichteten WLAN-Gastzugang anzumelden. Obwohl dieser sichtbar und angezeigt wird, erfolgt beim Versuch die Meldung "nicht gefunden". Natürlich das alles über erneute Werksresets probiert. Bin da im Moment wirklich Spitze drin. Genauso wurde der Versuch, sich nicht über Google anzumelden, mit dem gleichen Ergebnis angezeigt (Sign In Fehler)..... Nur leider ist jetz mein Latein als IT`ler leider hierzu auch am Ende.........

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch hier besteht weiterhin das Problem - resetet und auf Werksteinstellungen zurück gesetzt. WLAN und LAN verbunden, aber Login nicht möglich. Werde wohl vom Widerruf gebrauch machen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrMaggiman,

 

der Fehler wird gerade vom Fachbereich untersucht. Ich kann dazu eine Meldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum vom Anschlussinhaber) sendest. Schreibe anschließend nochmal hier. Die Anderen erstellen bitte einen eigenen Thread, damit wir uns das anschauen können.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin zusammen, meine Eltern hatten das gleich Problem mit neuen Boxen. Bin selbst ITler und hab die Box dann mal Debugged, folgendes hilft:

 

Unter Speicher den Cache löschen (mit Ok draufklicken und bestätigen) und dann unter Apps den Updateprozess beenden (erzwingen).

 

danach ist ein Login möglich.

Das letzte Update ist fehlerhaft und führt zu Problemen. Ich war mal so nett und habe Vodafone das mitgeteilt 😄


Was genau das Problem ist weiß ich leider nicht, das muss Vodafone selbst herausfinden 🙂

 

Viele Grüße 


@Claudia  schrieb:

Hallo MrMaggiman,

 

der Fehler wird gerade vom Fachbereich untersucht. Ich kann dazu eine Meldung für Dich aufnehmen, wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum vom Anschlussinhaber) sendest. Schreibe anschließend nochmal hier. 


Hallo Claudia, 

 

Nachricht an dich ist raus.

 

Viele Grüße 

Chris 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrMaggiman,

 

kannst Du mal das testen, was AndreG2020 vorgeschlagen hat? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

 

die Netbox lief dann ab Samstag (weitere Änderungen wurden aber nicht vorgenommen).

 

Habe aber heute einen Widerruf gemacht und die Box wieder eingeschickt

- hing sich ständig auf

- das Umschalten hat zeitweise eine Ewigkeit gedauert

- Fernbedienung hat sich immer wieder entkoppelt

- ein immer wiederkehrendes Rauschen bei den Programmen

 

In meinem Augen ist das System leider nicht ausgereift (so war es am Anfang auch mit der GigaTV 4K Box - nach der 3. läuft es jetzt bei uns).

 

Gerne würde ich aber nach einer Alternative schauen und hoffe du kannst mir helfen.

 

Wo genau liegen die Unterschiede bei folgenden buchbaren Zusatzoptionen? 

 

- Digitaler HD Recorder für 5,00 Euro im Monat. Ist da eine weitere Smartcard bereits dabei und die HD Programme wie RTL, Pro7 freigeschaltet?

- Vodafone TV Cable mit Digital-HD-Recorder für 7,99 Euro im Monat

- Partnerkarte mit Vodafone Basic TV für 0,00 Euro im Monat

 

Ich würde gern so viele Prgramme (auch in HD) im weiteren Zimmer nutzen können und habe da auch einen Kabelanschluss (die Netbox war ne gute Idee, da ich meine jetzigen Sender "spiegeln" konnte).

 

Vielen Dank für dein Feedback und deine Hilfe.

 

Viele Grüße

Chris