abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - sign in Fehler
MrMaggiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

heute die Netbox bekommen, alles wie beschrieben angeschlossen, per LAN bzw. WLAN (zur Probe) die Verbindung hergestellt und mich mit meinen Zugangsdaten (wie bei MeinVodafone und der GigaTV App) eingeloggt und sofort die Info sign in Fehler erhalten.

 

Reset gemacht, Updates laufen lassen (auch über die 4K Box), auch beide Boxen mal 5 Minuten vom Strom getrennt aber ich kann einfach nicht über die Netbox TV schauen.

Es kommt immer und immer wieder die gleiche Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und mich auch einloggen konnte. 

 

Irgendwie passt etwas nicht mit der Verknüpfung zur GigaTV Box bzw. mit der GigaTV App. 

Online ist die Netbox auf jeden Fall auch gebucht. 

 

Gibt es eine Idee oder ist der Fehler bekannt. 

Hat die Box eine Macke bzw. müsst ihr einen Reset davon machen? 

 

Wenn ich dafür 5 Euro im Monat bezahle und vor allem 50 Euro für die Bereitstellung gezahlt habe, möchte ich schon das für diesen Preis alles reibungslos funktioniert! 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Chris 

 

31 Antworten 31
MrMaggiman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, 

 

es handelt sich dabei um den Fehlercode 0402 und jedes Mal wenn man die Auswahlmöglichkeit "nochmal versuchen" nutzen will, muss man sich gleich wieder neu einloggen (ich glaube die Box merkt sich den Login nicht).

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich beim ersten mal persönlich über den Bildschirm begrüßt wurde, bei allen weiteren Versuchen kommt gleich die Fehlermeldung.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Chris 

Selber Fehler bei mir...

Habe heute den DSL Anschluß freigeschaltet bekommen und nun das gleiche Problem beim Einrichten der GigaTV Netbox bekommen. "Sign In Fehler" Code 0402. Geht man auf die Netzwerkeinstellungen und versucht, über die mehrfach (3 Stück) vorhandenen funktionierenden WLAN-Netze zu verbinden (die auch alle angezeigt werden), wird dann komischerweise "nicht gefunden" angezeigt. In den Netzwerkeinstellungen wird eine bestehende Ethenet Kabelverbindung mit IP-Adresse angezeigt. Der Versduch, "Über WPS verbinden" und Druck auf dem WPS Router Knopf wird mit der Meldung "Die Verbindung wurde hergestellt" quitiert, allerdings ohne eine Änderung des Fehlerbildes. GigaTV Netbox wurde mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gestartet und eingerichtet, scheitert aber immer an der gleichen Stelle, sich anzumelden...Irgendwelche Ideen ????

Exakt das selbige Problem bei mir. Zum brechen. Und 3 Tage auf eine Lösung warten, die eh nicht kommt ist mau. Das der Fehler net bekannt ist, finde ich schon ziemlich peinlich für so ein Unternehmen. Andere hatten gleichen Fehler, aber statt der 0402 die 0407 als Fehlercode, jedoch identisches Problem. 

Ich habe das Problem auch, komme einfach nicht weiter!!!

Gleiches Problem!!

Bei mir auch das selbe Problem ...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gleiche Fehlermeldung. Heute Freischaltung vom DSL Anschluss gewesen, Updates wurden gemacht, wird sogar angezeigt das man mit dem Internet verbunden ist (unter Netzwerk), aber man kann sich nicht einloggen. Und wenn man sich einloggt, kommt der Sign in Fehler mit dem Fehlercode 0402. Und man muss sich erneut einloggen. An der Hotline kommt man nicht weiter, da kommt man nur bei DSL raus und die geben einen immer andere Telefonnummern wo man wieder bei DSL landet.

Gleicher Fehler heute Kabel DSL erhalten mit Giga TV und Multiroom.. es scheitert immer am Login