GigaTV

GigaTV Netbox ruckelt
Netzwerkforscher

Leider gibt es zu dem Thema ja schon viele Foren-Beiträge (Beschwerden)

Die Netbox ist nur mit 100 Mbit mit der Fritzbox verbunden, warum nicht mit Gbit? Es wird oft nachgestreamt, die Menüabfolgen sind nicht wirklich flüssig und die Fernbedienung muss auch öfters neu verbunden werden. Man kann den Eindruck gewinnen, dass die Hardware und Software nicht wirklich ausgereift sind.

Was gibt es hier für Verbesserungsmöglichkeiten? Wann gibt es hier z.B. ein neues SW-Update?

Meine Version: 8.0.0 / FB 7018.01.10 / Build 3.7.0

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moderator

Hi cossiers,

 

Updates gibt es regelmäßig zur Einführung neuer Features und natürlich auch, um Bugfixes aufzuspielen.

Die Box sollte allerdings mit 1GBit/s angebunden sein und nicht nur mit Fast-Ethernet. Welches LAN-Kabel nutzt Du denn und welchen Router?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Router ist die Fritzbox 6590 Cable und Kabel habe ich diverse probiert, u.a. auch Cat7. Die Verbindungsgeschwindigkeit bleibt bei 100 Mbit/s... Kann das richtig sein???

Mehr anzeigen
Moderator

Hi cossiers,

 

wie gesagt, sie sollte mit Gigabit verbunden sein. Hast Du die LAN-Ports der Fritzbox im Powermode?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo,

die LAN Ports sind alle im Power Mode, aber in diesem Fall war die Lösung die Netbox an einen Switch zu hängen. Anscheind hat die Fritzbox hier tatsächlich ein Problem. Trotzdem nun die Netbox an LAN 1 mit 1Gbit/s an einem Netgear Switch hängt, ruckelt das Bild, Audio stockt öfters, die Box springt in die Menüoberfläche und bleibt dort, obwohl man dann wieder den Audiostream hat.  Dann sieht man wieder einen Blackscreen wo die Box wieder versucht komplett nachzuladen.

Also unterbrechungsfreies Fernsehen sieht definitiv anders aus!!! Macht echt kein Spass mehr...

cossiers

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi cossiers,

 

würde mir auch keinen Spaß machen. Normal ist das aber nicht. Ich würde sie gern auf Verdacht austauschen. Ist das für Dich in Ordnung? Dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 

PN versendet!

Danke & Gruß

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cossiers,

 

der Tausch wurde ausgelöst. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät testen konntest.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

die alte Netbox sollte schon wieder als Retoure angekommen sein.

 

Habe nun ein paar Tage die neue Netbox zu unterschiedlichen Zeiten getestet und muss sagen, dass die Performance tatsächlich besser geworden ist.  Alle Hardware- und Software-Eigenschaften waren soweit erkennbar identisch, somit bleibt die Fehlerursache leider intransparent.

 

Vielen Dank an Vodafone für den unkomplizierten Austausch.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo cossiers,

 

möglicherweise hatte die Box ein Problem mit dem Speicher. Dazu müsste man sie einer Diagnose unterziehen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen