abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox mit Google Home?
MartinaSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

wir überlegen uns derzeit ob wir uns eine GigaTV-Netbox anschaffen wollen, da sich die normale GigaTV box wie ein unfertiges Produkt mit zu vielen Problemen anfühlt. 

Nun haben wir gesehen dass die Net Box Chromecast und den Google Assistant unterstützt, daher kommt die frage ob sich die Box auch über einen Google Home ein bzw ausschalten lässt oder gar den Fernseher via HDMI-CEC steuern lässt. Ein ganz normaler Chromecast kann dies ja auch.

 

Falls das nicht der fall ist, würde es mich freuen, wenn sich diese Funktion in der Zukunft ergibt.

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Also die 4K Box kommt mit Google Home klar, wenn man den Logitech Harmony Hub hat.

Die kleine Büchse... Lass es am besten. Du regst Dich nur auf und brauchst Herztabletten. Ruckelnde Streams, drehende Ladekreise... Behalt die 4K box. GLaub mir
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



MartinaSch
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hatte den Harmony Hub bis ich ihn vor kurzem verkauft hatte wegen der tollen Vodafone Fernbedienung.

Aber hatte den Hub nie mit Google Home einrichten können, bzw nur in Englisch
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MartinaSch,

 

das funktioniert aktuell noch nicht. Ob und wann es kommen wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!