abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - gelieferte Leistung ist inakzeptabel
DanKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit januar 2019 verfüge ich über zwei GigaTv Netboxen.

Ich kann mich nur an wenige Nutzungen erinnern wo die Netboxen tadellos liefen, im gegenteil je länger ich sie jetzt habe, desto häufiger werden Störungen & Ausfälle.

 

Ich habe die Boxen sowohl am Wlan als auch am Lankabel hängen gehabt, untereinander ausgetauscht etc.

Ständiges Ruckeln, Klötzchenbildung, Loops, Laggen etc. sind an der Tagesordnung.

Apps wie Netflix & Co. sind auch recht Störungsanfällig, es gab schon einige male wo mir die Netbox gesagt hat Netflix ist nicht verfügbar, über das Fernsehmenü lief es dann tadellos.

In schöner Regelmäßigkeit verlieren auch die Fernbedinungen den Kontakt zur Box und ein wiederverbinden ist aufwendig.

 

Fazit für mich: Die Giga TV Netbox ist ihr Geld nicht wert

 

Vielleicht ist ja aus der Ferne auch noch etwas machbar, ansonsten sehe ich mich gezwungen diese Geschichte aufzukündigen.

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanKai,

 

bei Dir wurde bisher keine einzige Meldung dazu aufgenommen. Erst jetzt hier wirst Du aktiv. Nicht bei allen Boxen kommen die Fehler vor.

gibt es denn bei Dir Hinweismeldungen , die Dir angezeigt werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

hier ist die Meldung und wenn du aufs Datum schaust ist dieser Thread vom 28.07.2019,  nach einem Monat jetzt bei 0 mit den Fragen anzufangen finde ich dreist, in meinem Ausgangsposting habe ich meine Probleme geschildert, und die mit Abstand häufigste Fehlermeldung ist 10000

 

Vodafone hatte genug Zeit sich des Problems anzunehmen und zu reagieren, der Thread ist einen Monat alt und ich habe von Euch keinerlei wirkliche Hilfe erhalten, keine Lösungsansätze oder sonstiges. 
Also steht für mich fest das Vodafone ein mangelhaftes Produkt auf den Markt geworfen hat und den User als zahlenden Betatester Missbraucht.

 

Nun ist es so dass die Probleme offensichtlich systembedingt sind (siehe Kommentar von Fred), ich bin ja kein Einzelfall, ich möchte gar nicht bestreiten das es bestimmt User gibt deren GigaTv Net gut läuft, bei mir ist es eben nicht so.

 

Aber „Schlechtleistung“ ist es durchaus und dadurch ergibt sich ein Kündigungsrecht, was ich in Anspruch nehmen werde.

 

Gruß

DanKai

Hallo @DanKai  ich schließe mich dir an!

 

Die Technik ist einfach null ausgereift. 

Die Probleme bestehen ja offensichtlich seit Monaten und nie ist absehbar, wann diese Behoben werden können. 

Eine entsprechende Leistung wird nicht erbracht und die Features lassen bei dem Preis auch mehr als zu wünschen Übrig. Man preist eine "Time-Shift-Feature" auf der Website an, welche sich als tolle Mediathek entpuppt. Echt schwach und sehr irreführend muss ich sagen! 

 

Ich mache ebenfalls von meinem Sonderkündigungsrecht gebraucht. 

Ein bekannter Anbieter -- Magentafarben -- bietet selbiges für 7,95€ im Monat inkl. REAL-Timeshift funktion an, gelöst über einen eigenen Cloud-Speicher! Das soll auch funktionieren, den FireTV Stick dafür hab ich soeben bei PrimeNow bestellt und wird in 2 Stunden geliefert. Mir Reicht es jetzt mit dieser Box und hier ein Beta-Tester zu spielen und dafür noch blechen zu dürfen! 

Ich kann eure Verärgerung verstehen, Code 10000 ist schon nervig. Das es da keine Lösung gibt, und ihr immer wieder vertröstet werdet, suboptimal.

 

Klar, könnt ihr MagentaTV probieren, günstiger ist es sowieso, dazu monatlich kündbar, Chromecast und FireTV an Bord. Mein Test ist schon paar Tage her, aber soweit ich es noch weiß. beschränkt sich der Cloud-Speicher da auf 10 Stunden. Ich weiß, besser wie nichts. Aber alles Magenta goldig ist eben auch nicht.

n0superstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @yup der Cloud-Speicher wurde mittlerweile auch 24 Std. erhöht, ist immerhin ein Feature was wirklich sinnvoll ist und mir definitiv einen Mehrwert ggü. Code 10000 bietet. 

1 Monat Gratis also why not, erst einmal testen, und schauen was es macht. 

 

Vermutlich alle male besser als VF, denn hier fing es bei meiner Bestellung schon an, man schickte mir zwei GigaTV Net Verträge frei nach dem Motto = FERNSEHN FÜR ALLLLEE

 

Viel zu verlieren hat man glaube ich nicht, gerade in Regionen wo man nicht viel Auswahl hat. 

Danke für die Korrektur, kann sein ja, 24 Stunden. Jetzt wo du es schreibst :). Testen kommt immer gut.

n0superstar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@yup habs gerade abgeschlossen und 2 Min. später kam die E-Mail: herzlichen Glückwunsch, du kannst MagentaTV ab sofort nutzen! Also super easy & nicht wie bei VF wo man erst noch ewig auf den Brief mit den Zugangsdaten warten muss. 

Um noch einmal auf die 24 Std. Cloud-Speicher zurück zu kommen, du kannst natürlich deine Aufnahmen auch Runterladen und Offline anschauen somit hat man eigentlich kein Kapazitätsproblem was das angeht wobei ich finde 24 Stunden schon relativ viel, meist nutzen wir sowieso nur Time-Shift wenn man mal kurz raus muss o. das Telefon klingelt. Aber das hängt natürlich vom Nutzerverhalten ab, gibt ja auch das Gegenteil die viele Sendungen aufnehmen, aber so oder so hat man wenigstens 24 Std. 🙂 Ein deutliches Plus! Restart ist auch nicht zu vernachlässigen. 

Ebenfalls sehr Vorteilhaft finde ich die Multiroom-Funktion welche bei Vodafone 50€ Bearbeitungsgebühr und 5€/Monat kostet bei Magenta für lau dabei... Einfach per ScreenMirroring/Chromecast/FireTV auf einem zweiten TV schauen! Nicht wie bei VF wo das bewusst geblockt wird, wenn etwas mit der Programmierung geklappt hat, dann das! Denn das lässt man sich schön extra bezahlen! Im Übrigen hab ich gerade gesehen das Magenta Serien Paket ist ebenfalls gut 3€ günstiger als bei VF! 

Das wird heute Abend via FireTV Stick erst einmal ausgiebig getestet aber klingt für mich nach einer deutlichen Alternative! Da kann ich gerne auf meine tollen 5€ Rabatt +  5 GB Datenvolumen auf meine Mobilfunkrechnung verzichten, die wurden sowieso noch nicht verbucht Lachender Smiley warum auch!  der drückt ja eh nur gute 105€ im Monat ab der jute Kunde.... 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DanKai,

 

dass ich Dir jetzt die Störungsmeldung erst aufnehme, tut mir leid aber kann nichts dafür. Wie Fred angibt, gibt es verschiedene Sachen, die vorkommen können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo @Jens ,

ich bins wieder, na wie schauts aus ???

Meine Probleme mit den Geräten haben sich natürlich nicht gebessert trotz Deinem Ticket, aber das war uns beiden ja klar  ;).

 

Meine Kündigung habt ihr ja schon bekommen, war ja auch vorraussehbar das Ihr/Vodafone die Kündigung nicht akzeptiert und mir NICHT mitteilt warum die Sonderkündigung für Euch nicht gültig sein soll.

Aber keine Angst ich bin sehr hartnäckig.

 

Ich erwarte von Euch/Vodafone eine klare Stellungnahme bezüglich der Vertragsauflösung oder ein einwandfreies Produkt.

 

Es kann nicht sein das Ihr euch wegduckt. 

 

Grüße

Dankai

@ERFD @Jens @Moni_GK

Was los? Keine Lust mehr?