abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Netbox - gelieferte Leistung ist inakzeptabel
DanKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit januar 2019 verfüge ich über zwei GigaTv Netboxen.

Ich kann mich nur an wenige Nutzungen erinnern wo die Netboxen tadellos liefen, im gegenteil je länger ich sie jetzt habe, desto häufiger werden Störungen & Ausfälle.

 

Ich habe die Boxen sowohl am Wlan als auch am Lankabel hängen gehabt, untereinander ausgetauscht etc.

Ständiges Ruckeln, Klötzchenbildung, Loops, Laggen etc. sind an der Tagesordnung.

Apps wie Netflix & Co. sind auch recht Störungsanfällig, es gab schon einige male wo mir die Netbox gesagt hat Netflix ist nicht verfügbar, über das Fernsehmenü lief es dann tadellos.

In schöner Regelmäßigkeit verlieren auch die Fernbedinungen den Kontakt zur Box und ein wiederverbinden ist aufwendig.

 

Fazit für mich: Die Giga TV Netbox ist ihr Geld nicht wert

 

Vielleicht ist ja aus der Ferne auch noch etwas machbar, ansonsten sehe ich mich gezwungen diese Geschichte aufzukündigen.

20 Antworten 20
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKai,

 

die Boxen wurden beide schon getauscht? Wie hoch ist die Bandbreite, welche anliegt?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

wenn es der Sache dient, können wir einen Austausch probieren.  

Habe eine 100er Leitung von Vodafone diese läuft auch relativ verlässlich.

 

grüße

DanKai

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKai,

 

dann schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).


Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Done!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKai,

 

machen beide Boxen die gleichen Probleme oder läuft eine problemlos?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni, 

Keine der beiden Boxen läuft problemlos.

Grüße 

DanKai 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DanKai,

 

und beide Geräte haben das identische Problem?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DanKai,

 

die Fehler an den Geräten sind bekannt. Auch ein weiterer Tausch wird dort nichts bewirken. Der technische Bereich ist noch immer dabei diese und andere Probleme zu beheben. Leider ist nicht bei allen Fehlern absehbar, wie viel Zeit dies noch beansprucht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DanKai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

das ist ja wenigstens mal ein eindeutiges Statement, vielen Dank dafür.

 

Damit sollte eine Sonderkündigung gerechtfertigt sein.

 

Grüße

Dankai