TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 28.07.2019 10:49
Hallo zusammen,
seit januar 2019 verfüge ich über zwei GigaTv Netboxen.
Ich kann mich nur an wenige Nutzungen erinnern wo die Netboxen tadellos liefen, im gegenteil je länger ich sie jetzt habe, desto häufiger werden Störungen & Ausfälle.
Ich habe die Boxen sowohl am Wlan als auch am Lankabel hängen gehabt, untereinander ausgetauscht etc.
Ständiges Ruckeln, Klötzchenbildung, Loops, Laggen etc. sind an der Tagesordnung.
Apps wie Netflix & Co. sind auch recht Störungsanfällig, es gab schon einige male wo mir die Netbox gesagt hat Netflix ist nicht verfügbar, über das Fernsehmenü lief es dann tadellos.
In schöner Regelmäßigkeit verlieren auch die Fernbedinungen den Kontakt zur Box und ein wiederverbinden ist aufwendig.
Fazit für mich: Die Giga TV Netbox ist ihr Geld nicht wert
Vielleicht ist ja aus der Ferne auch noch etwas machbar, ansonsten sehe ich mich gezwungen diese Geschichte aufzukündigen.
am 28.07.2019 16:52
Hallo DanKai,
die Boxen wurden beide schon getauscht? Wie hoch ist die Bandbreite, welche anliegt?
Liebe Grüße
Moni
am 04.08.2019 00:14
Hallo Moni,
wenn es der Sache dient, können wir einen Austausch probieren.
Habe eine 100er Leitung von Vodafone diese läuft auch relativ verlässlich.
grüße
DanKai
am 05.08.2019 18:46
Hallo DanKai,
dann schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2019 18:13
Done!
am 12.08.2019 16:56
Hallo DanKai,
machen beide Boxen die gleichen Probleme oder läuft eine problemlos?
Liebe Grüße
Moni
am 14.08.2019 22:18
Hallo Moni,
Keine der beiden Boxen läuft problemlos.
Grüße
DanKai
am 16.08.2019 08:45
Hallo DanKai,
und beide Geräte haben das identische Problem?
Liebe Grüße
Moni
am 20.08.2019 11:24
Hallo DanKai,
die Fehler an den Geräten sind bekannt. Auch ein weiterer Tausch wird dort nichts bewirken. Der technische Bereich ist noch immer dabei diese und andere Probleme zu beheben. Leider ist nicht bei allen Fehlern absehbar, wie viel Zeit dies noch beansprucht.
Gruß Fred
am 25.08.2019 14:05
Hallo Fred,
das ist ja wenigstens mal ein eindeutiges Statement, vielen Dank dafür.
Damit sollte eine Sonderkündigung gerechtfertigt sein.
Grüße
Dankai