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Lösung
am 27.02.2020 18:48
Seit Monaten funktioniert die Box nur morgens und nach 24 Uhr☹️ Jeden Monat melde ich mich beim Support zum Fehlercode: ....keine Verbindung zum Internet Code 0100 Jedesmal eine neue Ausrede. Gestern bekam ich eine sms mit dem Hinweis, dass die Störung behoben wurde. Keine Ahnung wo, denn bei mir geht nichts!!! Ich kann doch kein Produkt bewerben und vermarkten, was nicht funktioniert!!! Aus dem gesamten Vertrag von Vodafone Telefon, Internet und GigaTV komme ich als Gesamtpaket nicht raus, erst 2021☹️☹️ Ich bin stinkesauer und enttäuscht, dass sich NICHTS tut.
am 29.02.2020 14:42
Hey,
ich verstehs nicht ganz, was heißt morgens und nach 24 Uhr? Was ist mit dem Rest der Zeit? Welche Fehlermeldungen oder was genau passiert denn?
LG
Tobias
am 04.03.2020 08:53
Nichts passiert, immer nur Fehlercode 0100 und Netzwerkverbindung nicht möglich. Oder ich fliege wie gestern Abend einfach während der Sendung raus. Es kommt dann diese Fehlermeldung. Wobei die Verbindung zum Internet vorhanden ist! Und das "Spiel" seit Monaten. Wenn ich beim Support anrufe, höre ich immer die gleiche Leier,: wir geben Ihnen eine Gutschrift. Oder verbinden sie die Box mit einem LAN Kabel => das geht aber nicht, da ich nicht übers Kabel stolpern will. Oder die Leitung ist zu schwach, oder, oder. Es gab auch schon den Hinweis vom Support, gehen sie doch ins Kino. HILFE bis jetzt also keine, die eine Lösung gebracht hat!!! 😡
Grüße leamia
am 04.03.2020 09:03
Guten Tag LeaMia,
für die Verbindung mit LAN gibt es ganz dünne Flachkabel, diese sind fast überall verlegbar!
Ich habe ein 15 Meter langes Kabel an der Sockelleiste entlang verlegt, funktioniert tadellos.
Diese bekommst Du beispielsweise hier Flaches LAN Kabel
Gruß Peter
am 04.03.2020 11:20
Hi @LeaMia,
wie weit ist die Box denn vom Router weg? Hört sich ja eher an wie, dass nicht genug Bandbreite bei der Box an kommt.. 😞
LG
Tobias
am 04.03.2020 14:10
Die Box ist ca. 5 m vom Gerät entfernt und kann nicht verändert werden.
LeaMia
am 05.03.2020 14:37
Hey,
und bei den 5 Metern kannst Du kein Lankabel nutzen? Ist ne Wand dazwischen? Nicht mal zum Test ggf. machbar? 😕
LG
Tobias
am 06.03.2020 20:14
Hallo,
ja es sind 3 Wände dazwischen und 2 Türen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden die Box per WLAN zu verbinden. Zumal in der Beschreibung und bei der Info vor der eigentlichen Bestellung keine Rede von Einschränkungen war.
Gestern z.Bsp. habe ich die Box 5x komplett ausgemacht und siehe da, beim 6.x habe ich eine Verbindung gehabt. Leider bin ich nach ca. 2 Stunden wieder rausgeflogen, d.h. die Box hat sich einfach ausgeschaltet. Ich habe sie danach nochmals 2x gestartet, danach war ein normales Fernsehen möglich. - NORMAL - ist anders.
Viele Grüße LeaMia
am 09.03.2020 14:08
Hallo LeaMia,
die Vermutung liegt nahe das eben genau diese 3 Wände und andere Funksignale den Empfang mit stören. Wie hoch ist die Bruttodatenrate via WLAN zur Box? Ggf. mit einer App testen.
Gruß Fred