abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-NetBox lahmt
Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ständig sehen wir bloß einen blauen kreisenden Pfeil, und die Nachricht, daß ein Streaming nicht möglich sei.

Fernsehen ist für uns wirklich eher Zufall.

 

Ich hab ja schon geschrieben, daß wir den Umstieg zu Vodafone bereuen.

Und das jeden Tag mehr.

 

OK, wir waren selber blöd...

Haben sogar die 48,50 € berappt, plus 5€ Monatsgebühr.

Für ein Gerät, das halt hin und wieder mal funktioniert.

 

Aber egal.

 

Es ist nunmal so wie es ist.

Versuchen wir, das beste daraus zu machen.

Gibt es irgendeinen Receiver (vielleicht auch von einem Fremdanbieter), mit welchem wir einfach so fernsehen können?

9 Antworten 9
Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK,

"Augen zu und durch" mag als Taktik durchgehen.

Problemorientierte Lösungsansätze sehen anders aus.

Angesichts der Meldungen hier in der Vodafone-Community, -mit immer gleichen Schilderungen-  kann man wohl auch davon ausgehen, daß es mit Lösungen nicht so weit her ist.

 

Wir werden in der kommenden Woche zur Bank gehen, und die Abbuchungsermächtigung von Vodafone kündigen.

Die eingehenden Rechnungen werden um den entsprechenden Betrag (Einrichtungsgebühr + monatliche Gerätemiete) gekürzt werden, so lange bis Vodafone in der Lage ist, eine zufriedenstellende Leistung zu erbringen.

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skopry,

 

ich verstehe, dass Du nicht zufrieden bist. Dennoch rate ich Dir davon ab, die Rechnungen zu kürzen. Schnell kommst Du dadurch in ein Mahnverfahren, was sich er auch nicht in Deinem Sinne ist. Lass uns erst versuchen, die Sache in Ordnung zu bringen.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?   

 

Ich schau mir das gern an. Sag mir hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist nicht so, daß bloß der Kunde mit dem Vertragsabschluss die Verpflichtung zur Zahlung eingeht.

Vodafone verpflichtet sich mit der Annahme des Vertrages auch zur Leistung.

 

Yo, und heute ging gar nichts mehr.

Keine Leistung  heißt: kein Geld.

So einfach ist das.

 

Und ich habe keine Lust, der Leistung hinterherzulaufen.

 

Was Vodafone mit "Giga-TV" abliefert, spottet jeder Beschreibung.

 

Ich habe Ihnen soeben die gewünschten Daten übermittelt.

 

Wir geben Vodafone eine Frist von 10 Tagen zur Lösung des Problems.

 

Danach werden sämtliche Zahlungen eingestellt.

 

 

Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

WOW!

 

Respekt!

 

 

Nichtmal die PN-Funktion funktioniert hier...

 

An was für einen Laden sind wir hier bloß geraten...

Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fein.

 

Ich habe nun schon mehrfach versucht, die angeforderten Kundendaten an @Manu via verlinkter PN weiterzugeben.

 

"Der gewünschte Vorgang konnte leider nicht abgeschlossen werden".

 

Noch 9 Tage bis zur Zahlungseinstellung.

 

Die Lösungssuche hier in der "Vodafone-Community" betrachten wir als Gefälligkeit unsererseits gegenüber Vodafone.

Quasi Ersatz für fehlenden Service.

 

Und in der vorliegenden Form kann das keine Besserung mängelbehafteter Leistung sein.

 

 

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skopry,

 

eine Fristsetzung muss schriftlich erfolgen, die Community ist dafür der falsche Weg. Wenn es mit der PN bei Dir weiterhin nicht klappt, gibt es noch zahlreiche andere Supportkanäle.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie haben mich falsch verstanden.

 

Ich suche keinen "Support".

Ich muß keiner irgendwie gearteten "Unterstützung" hinterherlaufen.

 

Ich erwarte, daß Vodafone seinen Teil des Vertrages erfüllt.

 

Das ist bislang nichtmal in geringstem Maße erfolgt.

 

Wir sitzen hier mit funktionsunfähigem Elektronikschrott sold by Vodafone (um bei dem von Ihnen präferierten Denglisch zu bleiben).

Und kein Mensch kümmert sich darum.

 

Noch 8 Tage bis zur Zahlungseinstellung.

 

 

Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Kontaktierung via PN ist übrigens immer noch nicht möglich.

 

Meine Fresse!

An was für einen Laden sind wir hier bloß geraten?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skopry,

 

ohne Daten kommen wir hier nicht weiter. Es gab inzwischen genügend Kunden, die eine PN schicken konnten. Woran es bei Ihnen scheitert, kann ich nicht beantworten. Wenn Sie keinen Support wünschen, können wir hier auch abschließen.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!