Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste
GigaTV NetBox bildausfälle
Gehe zu Lösung
Bellitsch89
Netzwerkforscher

Unsere gigatv net box hat ab und an bildaussetzer. Diese zeigen sich in dem das Bild schwarz flackert manchmal mit Schnee. Der Ton geht weiter. Wir haben schon die Box austauschen lassen aber das Problem besteht weiterhin. Am tv kann es auch nicht liegen, es besteht an mehreren TVs. Hdmi Kabel wurden auch öfters getauscht. Haben die Box am LAN angeschlossen Problem weiterhin da. Nach einem neustart der Box, klappt sie für ein paar Stunden normal (mal 2, mal 1, mal 3 Std). Was kann ich noch tun? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Bellitsch89
Netzwerkforscher

@Sigi-DD,  @Claudia@Tobias & @Moni_GK

Das Netzteil ist seit 2 Tagen da und seit 2 Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Es lag also tatsächlich an dem Netzteil. Endlich können wir wieder vernünftig Fernsehen. Danke an euch für eure Hilfe 😊

 

Lieben Gruß

Bellitsch89 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bellitsch89,

kommt der Fehler auch wenn Du SD Sender siehst? Wenn ein Sender in HD mit einer Auflösung von 1080p50 angesehen wird, dann müssen immer mehr als 6 Mbit/s an Daten vom Internet kommen. Was ist die Datenrate Deines Internet Anschluss? Mache mal einen Speed Test um zu sehen, was wirklich anliegt. Welche anderen Internet Geräte werden wärend dem Fernsehen benutzt? Gibt es noch andere GigaTV Geräte?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Bellitsch89
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen
Es passiert bei jedem Sender und jedem streaming Anbieter, netflix etc pp. Hauptsächlich sind Handys im wlan da werden aber keine großen Daten gezogen. Wir haben eine 50mb/s Leitung und es kommen zwischen 38mb/s und 52mb/s an. 
Vodafone hat uns auch gesagt es würde an der internet Leitung liegen. Aber streamen mit zb einem fire tv stick (zu 95% nicht parallel) klappt perfekt. Wenn ich anstelle der giga Box die xbox oder die ps4 nutze ist dieser Fehler nicht vorhanden. Wir haben sogar den TV reparieren lassen weil wir dachten es wäre das Mainboard aber das war es auch nicht. Es MUSS an der Box liegen. Aber vodafone hat uns jetzt schon 2mal eine geschickt und die stellen sich quer... 
Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bellitsch89,

die meisten Dienste arbeiten nicht mit Full HD und benötigen daher wesentlich weniger Daten pro Sekunde. Daher möchte ich wissen ob der Fehler auch auftritt wenn Du keine HD Sender siehst. Da alle Sender auch als SD Sender vorhanden sind, sollte das auch kein Problem sein mal einen Abend nur SD Sender zu sehen. Wenn dann die Aussetzer deutlich weniger sind, ist es ein Problem mit dem Speed. Welche Internet Anschluss hast Du, DSL, Kabel oder Glas Faser? Ist die Box noch am LAN oder im WLAN? Wurde der Router schon mal neu gestartet und danach die Box?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Bellitsch89
Netzwerkforscher

Die Box ist wieder im wlan weil der Fehler bei beiden auftritt wlan und LAN. Wir haben DSL. Ich habe alles schon neugestartet auch nacheinander, ich habe die net box priorisiert ich habe alles versucht was mir einfällt (außer die sd Sender). Bin technisch nicht so auf den Kopf gefallen 😅

Wenn ich über die xbox eine 4k ultra HD Sendung oder Film streame dann wird das doch wohl um einiges mehr ziehen als das "normale" Fernsehen. Selbst wenn ich mal eine ganze Nacht dauerhaft cod online zocke sind keine Aussetzer oder ähnliches. Der Ton läuft ja auch weiter es ist halt nur das Bild 😅

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Bellitsch89,

beim live Fernsehen kann kein Block wiederholt werden im Gegensatz zum Herunterladen von Daten von einem Server. Damit muss jeder fehlerhafte Block sichtbar und oder hörbar sein. Der Datenstrom vom Ton ist natürlich viel viel kleiner und der Fehler ist nur zu hören, wenn gerade gesprochen wird. Es ist vermutlich nicht ein Problem in Deinem Heimnetz und möglicher weise auch nicht vom DSL. Teste also bitte ob es bei SD-Programmen nicht auftritt. Da die Box schon getauscht wurde ist es sicher auch kein Problem der Hardware und ein erneuter Tausch würde nichts verbessern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Bellitsch89
Netzwerkforscher

Werde es morgen im laufe des Tages und abends testen und sobald er auftaucht Rückmeldung geben. Falls er nicht oder weniger auftritt natürlich auch. Danke erstmal und einen schönen abend noch. 

Mehr anzeigen
Bellitsch89
Netzwerkforscher

Also bei sd Sendern ist es dasselbe. Die Kinder gucken zu 99% disney channel und der ist bei uns in sd genauso wie toggo plus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir haben seit ca 1jahr gigatv net und seit 3-4 Monaten dieses Problem. Es nervt so sehr das man nicht in Ruhe etwas streamen kann egal ob netflix, disney+ oder Amazon prime. Ich muss immer auf die xbox oder die ps4 umsteigen. Auch das normale Fernsehen macht so keinen Spaß. Ich habe auch das Gefühl das meine soundbar eventuell daran kaputt gehen kann weil die dann extrem knackt 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bellitsch89,  

 

welche Geschwindigkeit hat der Internetanschluss? Wurde die Box aus dem gleichen Grund getauscht?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bellitsch89
Netzwerkforscher

Wir haben DSL mit 50000. Und ja die Box wurde aus diesem Grund getauscht 

Mehr anzeigen