GigaTV

GigaTV Net, nach Update ohne Funktion, Code 1916
Daten-Fan
Guten Tag,

nachdem heute Nacht irgendwann die Box darauf hingewiesen hat es stehe ein Update zur Verfügung, ich dies voller Vorfreude (endlich normales fernsehen ohne Ruckeln) installierte (erfolgreich) und die Box neu startete, ist Feierabend bei der Box angesagt. Sozusagen Schicht im Schacht. Egal welchen Sender ich wähle, egal was ich tue, der Bildschirm bleibt schwarz und es steht etwas von "Leider hat das abspielen aus technischen Gründen blablabla". Der Fehlercode lautet 1916. Das betrifft ebenfalls sämtliche Mediatheken. Allerdings funktioniert YouTube einwandfrei - am Internet liegt es also nicht.

Ich habe bereits:

- Box mehrmals neu gestartet (übers Menü)
- Box mehrmals vom Strom getrennt
- kalt geduscht
- den Cache geleert
- die Easybox resettet (man weiß ja nie)
- den Fernseher angemotzt

Hat alles nicht geholfen.
Was bedeutet der Code 1916? Rechnung nicht bezahlt? Betriebsferien bei Vodafone? Eine Zombieinvasion?

Ich bitte freundlichst um Hilfe.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Daten-Fan
Hallo? Eine freundliche und kompetente Antwort wäre nach über 24 Stunden sehr nett. Danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi @Chesterfield75,

 

das hier ist kein Livechat und auch kein 24- Stundensupport. Und es ist auch keine Zombieinvasion (bloß gut.. Smiley (überglücklich)) Wenn wir viel Arbeit haben, dauert es eben da die Beiträge chronologisch bearbeitet werden.

 

Der Code 1916 besagt, dass die Cloudverbindung im Hintergrund ein Problem hat - da kann man mal im Bootprozess probieren, das W-Lan bzw. das Lankabel zu trennen und dann neu einwählen zu lassen. TV sollte dann quasi in den normalen Modus zurückfallen und Du solltest es auch schauen können.

 

Hast Du mal einen Sidepanelreset der Box durchgeführt? Das kann auch bei dem Fehler helfen. Falls nicht, versuch mal das:

 

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Sag mir Bescheid ob das irgendwie geholfen hat Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen