abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net mit Apple TV 4K - Funktionalitäten
tki76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir das neue Paket GigaTV Net mit Apple TV 4k geordert und bin von der generellen Qualität der App überzeugt. Jedoch finde ich keinerlei Funktionen für zB zurückspulen (oder nach Timeshift bei Sendern die es erlauben vorzuspulen), eine Sendung von Anfang an zu sehen oder aufzunehmen (Weder lokal noch Cloud).

Oder ist dies alles nur über die die Cable Box Variante möglich? Das wäre sehr schade/ zugegeben ein Showstopper...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Timeshift und aufnehmen ist bei GigaTV Net zurzeit nicht möglich. 
Sendung von Anfang an zu schauen wurde vor kurzen für die NetBox freigeschaltet ob es auch für die Apple Box kommt das kann ich leider nich sagen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Timeshift und aufnehmen ist bei GigaTV Net zurzeit nicht möglich. 
Sendung von Anfang an zu schauen wurde vor kurzen für die NetBox freigeschaltet ob es auch für die Apple Box kommt das kann ich leider nich sagen

Hi,

 

Danke für die schnelle Antwort! Obwohl die grundsätzliche Qualität einwandfrei ist, muss ich sagen ist der Paketpreis dann durchaus sportlich... Zumindest "von Anfang an" ist ja eigentlich überall sonst Standard 👀
Da muss ich mal in mich gehen glaube ich...

Moin, gibts hier mittlerweile Neuigkeiten?

 

ich überlege nämlich komplett auf Apple TV zu wechseln, aber Zurückspulen wäre schon toll.

Hallo Marc11293,

für diese Funktionen ist ein Speicher Medium erforderlich, welches bei den Geräten nicht vorhanden ist. Um diese Funktion mit einer Cloud für HD zu realisieren ist aber eine hohe Daten Rate für den Upload und ein große Cloud notwendig. Für UHD sind dann die Anforderungen noch viel viel größer und aktuell wohl fast nirgends möglich. Um TimeShift + eine Aufnahme in HD zu realisieren sollte der Upload bei 16 Mbit/s liegen. Die meisten Internet Anschlüsse liegen da aber deutlich niedriger und damit kann das nicht funktionieren.

Viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Siegmar