abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV Net einzige Katastrophe
Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wann bekommt ihr denn endlich die Probleme mit der GigaTV Netbox in den Griff. Es gibt keinen Tag an dem man mal anständig Fernsehen kann. Entweder die Box startet nicht richtig, oder es kommt mal wieder zu hängen im Programm selber so das man Standbild hat und sich den Ton erneut bis zu der Stelle anhören darf was aller paar Minuten passiert, sowie Code 10000 Das Streaming des Senders hat leider nicht funktioniert. Und nein meine Leitung ist nicht zu langsam. Habe 250 Mbit auch von Vodafone und alle anderen Streamingdienste wie Netflix und waipu.tv welches ich inzwischen als Alternative nutzen muss obwohl ich für euren Fernsehdienst genug zahle funktionieren einwandfrei.
Solltet ihr die Probleme nicht bald in den Griff bekommen muss ich wohl leider bei der Zahlung sagen: Code 10000 Das Abbuchen des Geldes hat leider nicht geklappt. Macht euch da mal einen Kopf drum aber das was ihr da anbietet ist der letzte Schrott und keinen einzigen Cent wert.

 

Edit: @Nenne Beitrag nach Giga TV verschoben.

30 Antworten 30

Ob einer vorzeitig raus kommt oder nicht, ist wie Lotto spielen. 

Der eine darf, der andere Nicht.

 

Bei mir war es auch ein zäher Kampf. 

 

Aber gemeinsam mit der Verbraucherzentrale hat es dann geklappt.

Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sie stellen das so dar, als sei Vodafone eine Sekte, der man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist.

 

Tatsächlich bestehen aber rein vertragliche Beziehungen von uns (als Kunden) zu Vodafone.

Mit beiderseitigen Verpflichtungen.

Vodafone hat seine Versprechen genauso einzuhalten wie wir die unseren.

 

Anderenfalls sind halt diese Beziehungen (Verträge) hinfällig.

 

Was mich (tatsächlich) wundert, ist, daß Vodafone zu seinem Versagen hier nicht Stellung bezieht.

 

Es sieht wohl so aus, als wolle man "die Nörgler" aussitzen.

 

 

 

Guten Morgen,

Habe seit heute Morgen das selbe Problem. Schon erschreckend zu lesen, dass so viele es auch haben, aber keiner von Vodafone wirklich hilft. Nicht mal aus Kulanz dem Kunden entgegenkommt und etwas anbietet als Entschädigung. Stattdessen nur vertröstet wird und geduldig sein soll. Wenn ich keine Leistung erbringen werde ich auch nicht bezahlt... 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Jetzt bin natürlich überrascht, wenn @Wallace direkt schreibt: Nö. Dann lasst euch wenigstens mit Gutschriften das "perfekte Fernseherlebnis" versüßen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nenne,

 

Du kannst dich, über unser Kontaktformular, an unser Beschwerdemanagement wende. Die Kollegen haben in der Regel mehr Möglichkeiten.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey , bei mir ist genau dasselbe Problem  , ich werde auch nur vertröstet,  hab auch ein Störungsticket aufgegeben bekomme dann 2 - 3 Tage später ne Email das mein Ticket aufgehoben wurde weil das Problem nicht mehr besteht , hab dann in meiner App nachgeschaut und dort genau dasselbe  , nur das Problem bestand weiterhin ich rief an und sagte was das soll , die gute Frau meinte dann das das Ticket noch aktiv sei und sie wisse nicht wie oder warum ich die mail bekam oder warum es auf meiner App nicht angezeigt wird . 

Ich habe jetzt meine Rechtschutzversicherung angerufen und den Fall geschildert , ich möchte aus dem Vodafone Gigakombi Vertrag raus . 

Vodafone meinte ich könne ja den gigatv kündigen  , ich fragte dann die gute Frau wenn ich Gigatv kündige dann brauch ich auch kein DSL Internet von Vodafone und wenn ich beides nicht mehr habe würde dann ja auch mein Mobilfunkvertrag teurer werden , da meinte sie zu mir wieso ich DSL kündigen wolle weil das Internet doch funktionieren würde 😫 ich sagte ihr dann das wenn ich zB. zu Telekom wechseln würde ich von Telekom das Internet beziehen müsste das ich TV streamen kann aber auch das schien sie nicht zu verstehen und leitete mich direkt weiter zu DSL ohne das ich noch was sagen konnte , tja was soll ich sagen , ich wurde einfach aus der Leitung geschmissen.  

Deswegen jetzt mein Gang zum Rechtsanwalt,  er hat mir schon am Telefon gesagt das dies möglich sei  komplett zu kündigen wegen nicht erbrachter Leistung. 

Ich kann jedem nur raten statt sich mit dem Callcenter rumzuschlagen und auf Hoffnungen zu setzen zu handeln und aktiv zu werden , sprich kündigen . Im Notfall durch einen Anwalt . 

Gruß Nik 

Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch ne Frage an dich Wallace , wieso lässt man die unzufriedenen Kunden nicht aus dem Vertrag ? 

Ach stimmt , wer soll dann euch von Vodafone noch bezahlen wenn dann einem wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Kunden verlässt  , das was mich wirklich sauer macht ist die Tatsache das ihr von den Problemen wisst was diese Box angeht und ihr trotzdem sie munter weiterverschickt , das ist auf gut deutsch gesagt unter aller *** .

Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre einfach schön wenn sich hierzu auch endlich nochmal ein MOD meldet. Mein Ticket ist jetzt seit 2 Wochen offen und nix passiert. Außer das ihr immer wieder vertröstet. Aber es geht ja anscheinend auch anders. Ich weiß ja nicht wonach IHR entscheidet aber außerordentliche Kündigung ist ja anscheinend doch möglich. Siehe: hier

Also bitte seht endlich ein das IHR riesen Bockmist gebaut habt und lasst mich endlich aus diesem mistigen Vertrag raus. 

Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Richtig so , ich habe meine Rechtsschutzversicherung angerufen die haben mir sofort einen Anwalt zugewiesen und auch eine Mediation . Die haben mit Vodafone telefoniert und sagten dann mir ich solle mein Gigakombi Vertrag komplett ( Gigatv  , DSL , Mobilfunk und Festnetz ) kündigen 

Nik17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die haben mein Ticket auch wieder geschlossen und es müsse auch kein Techniker kommen weil das Problem angeblich jetzt das Netz sein soll😁 und man wäre dran es zu beheben , selten so einen Bödsinn gelesen , die habem mir schon mal das Ticket geschlossen mit der Begründung das keine Störung vorhanden sei , dabei hatte ich währenddessen immer noch die Probleme mit der Box und jetzt ist es das Netz , mann mann 🤥🤥🤥