abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net einzige Katastrophe
Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wann bekommt ihr denn endlich die Probleme mit der GigaTV Netbox in den Griff. Es gibt keinen Tag an dem man mal anständig Fernsehen kann. Entweder die Box startet nicht richtig, oder es kommt mal wieder zu hängen im Programm selber so das man Standbild hat und sich den Ton erneut bis zu der Stelle anhören darf was aller paar Minuten passiert, sowie Code 10000 Das Streaming des Senders hat leider nicht funktioniert. Und nein meine Leitung ist nicht zu langsam. Habe 250 Mbit auch von Vodafone und alle anderen Streamingdienste wie Netflix und waipu.tv welches ich inzwischen als Alternative nutzen muss obwohl ich für euren Fernsehdienst genug zahle funktionieren einwandfrei.
Solltet ihr die Probleme nicht bald in den Griff bekommen muss ich wohl leider bei der Zahlung sagen: Code 10000 Das Abbuchen des Geldes hat leider nicht geklappt. Macht euch da mal einen Kopf drum aber das was ihr da anbietet ist der letzte Schrott und keinen einzigen Cent wert.

 

Edit: @Nenne Beitrag nach Giga TV verschoben.

30 Antworten 30
yup
Full Metal User
Full Metal User

Brachte Update auf Version 3.7.0 keine Besserung @Nenne ? Das kleine Bildschirmschoner Problem gibt's allerdings noch.

Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Update gibt es ja schon eine ganze Weile. Und nein das hat es nicht verbessert. Das einzige was sich dadurch geändert hat ist das es wenigstens in der Programmliste der Ton vom Sender im Hintergrund nicht mehr stockt. Aber das wars auch schon. Die Frage ist wie lange muss ich als Kunde noch warten bis sich hier was bessert? Ich habe langsam keine Lust mehr darauf mich jeden Tag damit rumzuärgern. Dann leg ich mir lieber was anderes zu was dauerhaft funktioniert und verzichte eben auf den GigaKombi Vorteil. Aber Vodafone wird ja anscheinend nicht sehr kulant sein. Also ich hätte gern eine Lösung dafür und das nicht erst in Wochen/Monaten sondern in den nächsten Tagen. Und wenn Vodafone das nicht leisten kann dann will ich das der Vertrag für mich storniert wird. Man sollte auch mal einsehen wenn man *** gebaut hat.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Meine Box hat das Update erst am Wochenende gezogen, okay, ich hatte sie länger nicht on. Ich kann deine Verärgerung verstehen, weiß als Kunde aber leider auch nicht, wann Vodafone gedenkt die Probleme zu beheben. Die Tage hat 1&1 von der Hardware einen sehr ähnlichen TV Stick auf den Markt gebracht. Auf dem ist Android TV 9 (Pie). Vielleicht rollt Vodafone die Tage gleich ein Pie Upgrade aus. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Publius Ovidius Naso (13 v.Chr. - 43 n.Chr):  "Hoffen und Harren macht manche zum Narren".

 

Ganz ehrlich: was sollten mich (als bezahlenden Kunden) irgendwelche Android-Versionen interessieren?

Ich bezahle für eine funktionierende Leistung.

Und die kann Vodafone nicht in geringster Weise liefern.

 

Auf welche "Android-Version" muß man denn warten, um eine funktionierende NetBox zu erhalten?

 

Und wieso muß man überhaupt darauf warten, daß Vodafone endlich seine vertraglichen Zusagen einhält?

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Interessieren muss dich das nicht, stimmt @Skopry . Magst nicht mehr warten, versuche eine außerordentliche Kündigung. Es gibt ja genügend Wettbewerber, als Beispiel etwa beim Magenta Marktführer ist der Einstieg schon ab 7,95€ mtl. kündbar zu haben. Hardware ist da allerdings nicht bei, den erforderlichen Chromecast oder Fire TV musste alleine kaufen.

I_Bins
App-Professor
App-Professor

@yup  schrieb:

...Beispiel etwa beim Magenta Marktführer ist der Einstieg schon ab 7,95€ mtl. kündbar zu haben. Hardware ist da allerdings nicht bei, den erforderlichen Chromecast oder Fire TV musste alleine kaufen.


Bei Magenta oder Zattoo hast Du obendrein 1 Monat frei. 

Bestell dir bei Amazon einen Chromecast und/oder FireTV, und teste das ganze. 

 

Kannst ja, wenn es Dir nicht taugt, Chromecast und/oder FireTV wieder zurück schicken. 

 

Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eure Ideen sind ja alle schön und gut. Wie gesagt ich habe einen Android TV ich habe damit absolut kein Problem mir was anderes zu besorgen. Aber wie komme ich aus diesem Vertrag wieder raus. Keine Lust mehr dafür zu zahlen. Wäre ja auch schön wenn sich nochmal einer von Vodafone dazu äußern könnte.

Wir können zwar hier alle Ideen austauschen aber das hilft bei dem eigentlichen Problem ja nicht.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Du musst halt außerordentlich kündigen und gucken, wie Vodafone reagiert. Kannst ja schreiben, das die gelieferte Leistung nicht dem Vertraginhalt entspricht oder sowas. Wird die zwar nicht anheben, aber wenn du Glück hast, lassen sie dich aus Kulanz trotzdem raus.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Nenne,

 

wir könne den Vertrag leider nicht vorzeitig beenden. Ich kann dich nur um Geduld bitten, bis ein Update endlich den Fehler beseitigt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nenne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Wallace und wie stellt ihr euch das vor? Ich kann ja schlecht weiter für eine Leistung zahlen die nicht erbracht wird. Würdet ihr doch genauso wenig machen.