abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Update - Sicherheitsupdates von September 2019
Daneben80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

heute habe ich mir angeschaut, wie um die Sicherheit des GigaTV Net steht und ich bin erschüttert.

Die Sicherheitsupdates sind von September 2019 - d.h. das System ist nun seit 4 Monaten ungepatcht.

Die Sicherheitslücken die seitdem von Google geschlossen wurden und auf dem GigaTV Net offen sind, sind auf der Seite von Google zu finden: https://source.android.com/security/bulletin/2020-01-01

Wann wird das GigaTV Net ein aktuelles Sicherheitsupdate erhalten? 

 

Gruß

Daniel

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das die Büchse nicht das "Smartphone-Android" nutzt, sondern AndroidTV ist di bekannt?

Btw gibt es Smart-TVs die gerade mal bei Januar2019 sind .... (sony....)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag - allerdings würde ich das nächste mal bitten nur auf Beiträge zu antworten, wenn Sie einen Mehrwert für die Leser und Fragesteller bieten. 

Wie Sie wahrscheinlich wissen ist die Grundlage der gleiche Sourcecode, deshalb existieren die gleichen Schwachstellen.

Ich warte noch auf eine wirkliche Beantwortung meiner Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würd das gern mal Intern weiter geben und nachhaken 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

Ich habe eine PN geschickt. 

 

Gruß

Daniel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe das weiter. Melde mich, wenn ich ein Update habe.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Daneben80  schrieb:

Hallo,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag - allerdings würde ich das nächste mal bitten nur auf Beiträge zu antworten, wenn Sie einen Mehrwert für die Leser und Fragesteller bieten. 

Wie Sie wahrscheinlich wissen ist die Grundlage der gleiche Sourcecode, deshalb existieren die gleichen Schwachstellen.

 


 Das ist zwar richtig, aber nicht ganz so relevant.

Aaaaber: Ich halt mich raus, ich hab keine AHnung davon und darf deshalb hier nicht antworten 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hey @Daneben80,

ich habe von den Kollegen eine Info bekommen:

"Das Ausspielen von Security Patches für Android TV auf der GigaTV Net Box, ist aktuell an den Firmware Update Zyklus der Box gebunden, daher kann es zu Verzögerungen bei der Ausspielung von Security Patches kommen"

Sofern es aber hier sicherheitsrelevante Updates gibt, werden diese natürlich schneller eingespielt.

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!