abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV-Net Fehler 1916
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die Box zeigt seit heute Abend Fehler 1916 an. (Nachmittag lief noch alles)

Was bedeutet das? Gibts es irgendwo eine Liste der Fehlercodes? Dann könnte man wenigsten die Ursache eingrenzen.

Mittlerwiele hängt durch die Umstellung auf GigaTV mit Multiroom der Haussegen schief. Beide Boxen (4k und Net) haben bei jedem Update(versuch) immer mehr neue Macken dazubekommen. Was macht Ihr? Wollt Ihr eure Kunden vergraulen? Alles nur Versprechungen... Oder ist das das "neue TV-Erlebnis"?

Externe Anwendungen (AmazonPrime, PlutoTV oder YouTube) laufen auf der NetBox fehlerfrei und zügig.

 

Giga-Leitung mit (Leih)Fritz!Box, Multiroom mit GigaTV-4k-Box und GigaTV-NetBox verbunden über Fritz!Powerline (100 MBit kommen an)

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

am Samstag gab es eine größere Störung, wird jetzt noch der Hinweis 1916 angezeigt? Neben der Hinweismeldung sollte ja noch ein Text angezeigt werden, in dem Fall, dass das Abspielen aus technischen Gründen nicht geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

am Samstag gab es eine größere Störung, wird jetzt noch der Hinweis 1916 angezeigt? Neben der Hinweismeldung sollte ja noch ein Text angezeigt werden, in dem Fall, dass das Abspielen aus technischen Gründen nicht geklappt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia ,

ja, es klappt wieder.

Das macht mir jedoch Angst. Bisher (mit Smartcard) konnte ich weiter TV schauen, da die Freischaltung der Karte regelmäßig erneuert wurde. Auch wenn das (Freischalt)Signal von euch mal nicht gesendet werden konnte, habe ich weitergucken können. Das geht wohl jetzt bei einem Ausfall eurer Infrastruktur nicht mehr. Wieder ein Minuspunkt für GigaTV.

Gibt es eine öffentliche Beschreibung der Fehlermeldungen? Irgendwie sind doch alle Fehler "technische Fehler" oder?

Grüße

T-W-K

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

der Fehler lässt sich meist auf ein serverseitiges Problem zurückführen. Genauer lässt sich das nicht aufschlüsseln, da die Ursachen auch unterschiedlich sein können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
T-W-K
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke @Claudia .

Habe den Thread auch schon als erledigt markiert.

Ist halt ein Nachteil für diesen Empfangsweg...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo T-W-K,

 

im Normalfall sollten die Dienste auch weiterhin genutzt werden können, sofern nur ein Teil der erforderlichen Infrastruktur betroffen ist.

 

Wenn es zu einer größeren Störung kommt, kann das leider zum Ausfall des TV-Signals führen.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!