GigaTV

GigaTV Net Fehler 0x501
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich bin am verzweifeln mit der  GigaTV net Box.

Die erste gelieferte Box  war defekt und es wurde mir eine neue geschickt.

 

Nach einer Woche Nutzung war der Bildschirm einfach schwarz. Also habe ich die Box resettet. Das Update bricht bei 50% ab mit dem Fehlerhinweis 0x0501. 

 

Die Box ist über LAN-Kabel an die Fritz Box angeschlossen . Das Internet funktioniert einwandfrei. In der Vodafone Hotline kommt man nicht durch. Im WhatsApp und Facbeook Chat wird nicht zurück geschrieben. 

Weiss jemand eine Lösung?

 

Der Vertrag läuft mittlerweile über einen Monat und es wäre schön, wenn ich endlich mal TV schauen könnte.

 

Danke für die Hilfe.

 

MM-10

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Netzwerkforscher

Offensichtlich hofft Vodafone, daß sich die Kunden an den gelieferten *** gewöhnen.

 

Probier mal folgendes:

 

Den Reset-Knopf (links an dem ***) drücken, und währenddessen den Netzstecker ziehen.

10 - 20 Sek. warten.

Dann bei gedrücktem Restet-Knopf (links an dem ***) den Netzstecker wieder einstecken.

Den Reset-Knopf loslassen.

 

Es dauert eine ganze Weile, dann startet der ***seine Setup- und Diagnose-Routine.

 

Meist läuft das ***dann, kann aber sein, daß Du die Fernbedienung neu koppeln musst.

 

 

Weißt ja: [Menü]+[zurück]+9 8 1 + Restet-Taste drücken.

 

Das haben wir **piep** doch bereits verinnerlicht.

 

WARNUNG: never deal with Vodafone

 

Edit: Beleidigungen entfernt. Das kannst Du sicher besser @Skopry . Gruß, Su

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

***

 

 

WARNUNG: never deal with Vodafone

 

Edit: Tatsächlich denken wir uns was dabei, wenn Wörter durch *piep* ersetzt werden. Gruß, Su

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort.

Leider funktionieren die beschriebenen Schritte bei meinem „***“ nicht.

Die Kiste springt immer zum Software-Update und bricht bei den 50% mit dem geschilderten Fehlerhinweis ab.

 

Danach starter die Mühle neu und ich sehe schwarz...

noch eine andere Idee?

PS: aus dem Fenster werfen oder mit dem Hammer bearbeiten ist (noch) keine Option.

 

Danke!

 

Edit: s. Forenregeln. Gruß, Su

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kurzes Update: nach dem Schwarzen Bildschirm beginnt das weiße Licht zu blinken und ich kann die Fernbedinung verbinden, ohne dass ich etwas am Bildschirm sehe.

Wenn ich anschließend diverse Knöpfe drücke erscheint ein kleines Bild (Größe ca. 1/10 des TV Bildschirms), dass eine Art Werbeclip/Bildschirmschoner über den Play Store die Mediathek und YouTube zeigt.

 

Nach ca 10 Min Dauerschleife verschwindet es wieder und das Schwarze Loch kehrt zurück und nichts  geht mehr :-/

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo MM-10,

 

dass Du nicht gerade einen guten Eindruck von der Net Box hast, kann ich nachvollziehen :/. Ist die Box per LAN angeschlossen und hast Du vielleicht einen anderen Fernseher oder Monitor, mit dem Du mal testen kannst? Hast Du nochmal einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Naja...

 

jetzt mal ehrlich: Die NetBox ist Müll. (Das lassen Sie jetzt bitte stehen.)

 

Sie wissen das, die Endverbraucher wissen das.

 

Man kann die Box tatsächlich erheblich aufwerten, indem man mit dem Auto drüberfährt, dann braucht sie nämlich weniger Platz in der Tonne.

 

Ein Blick in dieses Forum genügt doch, um festzustellen:

 

Vodafone kann kein TV.

 

Mit der 4K-Box scheint es ja auch nicht besser auszusehen.

 

Das schlimmste ist allerdings, daß Vodafone seine Kunden mit diesen Problemen alleine lässt.

Wenn ich abends das Internet durchstöbern muss, um Lösungen für unsere TV-Box zu finden, statt entspannt fernzusehen, frage ich mich ernsthaft, wofür ich eigentlich bezahle???

 

Um Probleme zu lösen, die ich ohne Vodafone nicht hatte???

 

Freilich benötigte es ein Heer von Technikern, um all den Schrott (Das lassen Sie bitte auch stehen) in funktionsfähigen Zustand zu versetzen.

Bloß sollte Vodafone mindestens ebenso an die Zufriedenheit seiner Kunden denken wie an die eigene.

 

Wir jedenfalls werden froh sein, in 1 Jahr und 10 Monaten unseren Vertrag mit Vodafone auflösen zu können.

 

Never deal with Vodafone

Mehr anzeigen