abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Code-0204 Verbindung fehlgeschlagen
Je_Mu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern unseren Internetzugang erhalten haben, wollte ich heute unseren Fernseher an die GigaTV Net Box anschließen. Leider erscheint immer der Fehlercode 0204 (Verbindung fehlgeschlagen). Zuvor hatte ich die Box ein Update durchführen lassen, welches von dieser zuvor vorgeschlagen wurde.

- unser DSL ist betriebsbereit, über die Box kann man auch Videos z.B. über Youtube anschauen

- einen Reset habe ich (bereits 2x) durchgeführt

- Die WLAN Verbindung habe ich mehrfach neu erstellt

- die Freischaltung des TV-Bereichs lag terminlich prinzipiell bereist vor der Freischaltung des DSL-Zugangs

 

Über das Hilfetool TOBi habe ich mehrfach nach Hilfe gesucht und bin schließlich an die Hotline verwiesen worden. Dort habe ich angerufen, wurde mehrfach von dem Automatismus nicht verstanden und schließlich wurde meine Kundenummer (die zu 100% genau so auf dem Brief steht) als ungültig erkannt.

 

Hat hier jemand einen Ratschlag, was helfen könnte? Besten Dank vorab!!

 

Viele Grüße, Jessy

15 Antworten 15
Pani28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo habe seit Freitag genau das gleiche Problem und bei der Hotline konnte oder wollte mir keiner helfen weil keiner dafür zuständig war und wurde immer weitergeleitet.. Nach ca 3 Stunden telefonieren habe ich aufgegeben.. 

Nun sitze ich immer noch ohne die Verbindung zur Fritz Box... 

 

Hallo Pani28,

also bei allen anderen funktioniert die Verbindung zum Router und sie können sich mit der Box auch Beiträge von zB.: YouTube ansehen. Nur die GigaTV App auf der Box kann sich nicht am GigaTV-Netzwerk anmelden.

Wenn Du selbst Hilfe benötigst, dann musst Du aber hier einen Eigenen Beitrag starten.

Viele Grüße Siegmar

Hallo... 

Ja ich kann auch Youtube und so weiter schauen... Internet ist ja auch verfügbar.. 

Kann aber keine Programme schauen da sich die giga tv Box mit der Fritz Box nicht verbinden kann..... 

Habe auch die app schon runtergeladen.... 

Lg pani28 

Hallo zusammen,

hier seit 2 Tagen kein TV über die Net-Box möglich..... Ticket erstellt ..... wie geht es weiter ?

Hallo zusammen, die Box hat heute Nachmittag beim Einschalten ein Update installiert. Nun scheint der TV-Anschluss zu funktionieren.

Danke für all die freundlichen Tipps!

 

Ich hoffe, bei Euch klappt es nun auch!

 

Viele Grüße und einen schönen Abend, Jessy

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jessy,

 

super, dass es nun läuft :). Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!