abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Code-0204 Verbindung fehlgeschlagen
Je_Mu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem wir gestern unseren Internetzugang erhalten haben, wollte ich heute unseren Fernseher an die GigaTV Net Box anschließen. Leider erscheint immer der Fehlercode 0204 (Verbindung fehlgeschlagen). Zuvor hatte ich die Box ein Update durchführen lassen, welches von dieser zuvor vorgeschlagen wurde.

- unser DSL ist betriebsbereit, über die Box kann man auch Videos z.B. über Youtube anschauen

- einen Reset habe ich (bereits 2x) durchgeführt

- Die WLAN Verbindung habe ich mehrfach neu erstellt

- die Freischaltung des TV-Bereichs lag terminlich prinzipiell bereist vor der Freischaltung des DSL-Zugangs

 

Über das Hilfetool TOBi habe ich mehrfach nach Hilfe gesucht und bin schließlich an die Hotline verwiesen worden. Dort habe ich angerufen, wurde mehrfach von dem Automatismus nicht verstanden und schließlich wurde meine Kundenummer (die zu 100% genau so auf dem Brief steht) als ungültig erkannt.

 

Hat hier jemand einen Ratschlag, was helfen könnte? Besten Dank vorab!!

 

Viele Grüße, Jessy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, die Box hat heute Nachmittag beim Einschalten ein Update installiert. Nun scheint der TV-Anschluss zu funktionieren.

Danke für all die freundlichen Tipps!

 

Ich hoffe, bei Euch klappt es nun auch!

 

Viele Grüße und einen schönen Abend, Jessy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jessy,

hast Du Dich schon im Kunden Portal angemeldet

https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/

und Dort alle Verträge eingefügt? Dort solltest Du dann alle Geräte die Du von Vodafone hast sehen können. Bei den Geräten stehen dann auch die Seriennummern. Die müssen mit denen auf den Geräten übereinstimmen.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo, ja angemeldet bin ich und die Seriennummern habe ich auch schon gecheckt. Das passt alles soweit. Und mit dem Handy habe ich die App installiert und kann auch GigaTV nutzen prinzipiell. Aber die Box will einfach nicht...

Hallo Jessy,

wie viele Geräte hast Du schon mit der App angemeldet? Es können nur 3 Geräte angemeldet werden und da muss die Net-Box mit gezählt werden, da sie auch die App nutzt.

Viele Grüße Siegmar

Nur das eine Handy, und dieses auch nur, um die Fehlersuche einzuschränken.

Basti2211
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbe Problem ..gestern 6 Stunden lang mit ca. 11 Vodafone Mitarbeitern gesprochen..keiner ist zuständig..wurde immer hin und her geschoben ..von dsl zu Kabel ,dann zum kaufmännischen Bereich..dann wieder zurück..Chaos ohne Ende ..

Danach in Shop gefahren ,da wurde gesagt als defekt zurück schicken die Box.. aber ein Retoure-Schein bekommt man nicht..

werde wohl wieder kündigen .

Hallo @Basti2211 und @Je_Mu,

da scheit im System etwas nicht richtig eingestellt zu sein. Darauf haben hier nur die Moderatoren Zugriff. Da müsst Ihr jetzt warten bis sich hier einer meldet. @Basti2211 Du musst aber einen eigenen Beitrag hier starten damit auch Dir geholfen werden kann. Da fällt mir noch ein, welche App hast Du installiert, die Vodafone GigaTV-Mobile App mit dem schwarzen Icon oder die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon?

Viele Grüße Siegmar

Danke für die Antwort und die Tipps. Kann ich sicher sein, dass die Moderstoren sich wirklich melden? Oder muss ich hier tätig werden?

Ach ja- und es ist die rote App.

Hallo Je_Mu,

dann ist das richtige System eingerichtet, da auf der GifaTV-Net-Box das alte System mit der roten App installiert ist. Die Moderatoren melden sich hier, Du musst nicht aktiv werden. Bei dem was hier aber aktuell los ist kann das eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar