abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Boxen starten sich von alleine
Donbuddy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe vollgendes Problem.

Ich habe zwei GigaTV Net boxen in einer Wohnung aber in zwei unterschiedlichen Räumen (Wohnzimmer, Schlaffzimmer) stehen.

Jetzt habe ich hin und wieder das Phänomen, dass die Boxen von alleine angehen.

Dann kommt es vor, dass ich morgens aufstehe und die Box ist an. Manchmal sind auch beide morgens an.

 

Vollgende Punkte habe ich schon getan:

- Werkseinstellung

- Vom Strom getrennt

- beide Geräte ausgestauscht

 

Nachdem ich beide Geräte schon ausgetauscht habe, kam das Problem nach einiger Zeit wieder.

 

Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat es noch?

 

Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

 

Danke schon mal im Voraus

4 Antworten 4
Dave0404
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eventuell hilft es die Fernbedienung zu reseten und neuzukoppeln.

 

GigaTV-NetBox schaltet sich selbständig ein. – Seite 4 - Vodafone Community

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Werde es mal ausprobieren.

 

Jedoch ist das ist wieder so ein Ding, wo ich mir denke. Könnte man diesen Fehler nicht mit einem Updatet beheben?!

 

Hallo Donbuddy,

da hast Du recht mit einem Update sollte das beseitigt werden. Aber bisher weiß niemand wo der Fehler ist. Es kann die Box oder die Fernbedienung sein. Es ist aber auch möglich das die Box über das HDMI oder über das Netzwerk eingeschaltet wird. Keiner der betroffenen hat bisher die langwierigen Tests gemacht.

Das Rücksetzen der Fernbedienung hat bisher nie lange geholfen. Es muss nach jedem Software Update wiederholt werden. Es kann aber auch noch andere Ereignisse geben nach denen der Reset auch wiederholt werden muss. Das erste was man machen sollte, immer wenn man die Box in den Standby geschaltet hat die Batterien aus der Fernbedienung entfernen. Sollte sich die Box dann immer noch in der Nacht einschalten kann es nicht an der Fernbedienung liegen.

Viele Grüße Siegmar

Hi,

 

ich habe es erstmal mit dem Reseten der FB versucht.

Das werde ich nun beobachten. Falls der Fehler wieder auftritt, dann werde ich die Battarien aus der FB nehmen und diesen Vorgang testen.

 

Danke euch für die Tipps.