abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaTV Net Boxen schalten sich sporadisch selbstständig ein
FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwei GigaTV Net Boxen und beide haben nach kurzer Zeit die Angewohnheit entwickelt, sich sporadisch selbst einschalten zu müssen.

 

Wie ich bereits lesen musste, sind ja noch weitere Leute davon betroffen.

 

Ich habe beide GigaTV Net Boxen im Dezember letzten Jahres erhalten, eine davon nahm im Wohnzimmer ihren Platz, die andere im Schlafzimmer.

 

Anfangs schaltete sich nur die Box im Wohnzimmer sporadisch ein. Um auszuschließen, ob es an der Box oder dem Fernseher lag, habe ich die beiden Boxen untereinander getauscht. Und seitdem schalten sich BEIDE sporadisch ein.

 

Was habe ich alles schon versucht?

  • GigaTV Net Boxen untereinander tauschen (Schlafzimmer <-> Wohnzimmer)
  • GigaTV Net Boxen zurücksetzen
  • GigaTV Net Fernbedienungen zurücksetzen
  • Fernseher zurücksetzen
  • Router zurücksetzen

Es hilft NICHTS. Die Boxen schalten sich sporadisch ein und ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Manchmal schalten sie sich NACHTS ein, dann manchmal TAGSÜBER, teilweise sogar MEHRFACH am Tag.

 

Infomationen zu den beiden GigaTV Net Boxen (beide identisch):

  • Application version: KSTB/AC20.3.6.0-4-g7a5b3c4-release
  • Firmware version: 4.5.2
  • Android version: 8.0.0
  • CTAP version: 20.3.1.38_38_6e0a76e924

 

Technik/Peripherie:

  • beide GigaTV Net Boxen sind mittels LAN an einer Fritzbox 7530 verbunden
  • beide GigaTV Net Boxen sind mit den mitgelieferten Kabeln angeschlossen
  • beide GigaTV Net Boxen sind an Philips Fernsehern angeschlossen
  • beide GigaTV Net Boxen werden permanent mit Spannung versorgt (keine abschaltbare Steckdosenleiste dazwischen)

 

 

7 Antworten 7
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Benutzt du HDMI CEC?

Vllt hilft es das auszuschalten 

Ich habe das bei mir deaktiviert weil ich hab lieber für jedes Gerät eine Fernbedienung und ich habe diesen Fehler nicht.. daher wäre meine Vermutung das es an HDMI CEC liegen könnte

Ist (leider?) ebenfalls schon deaktiviert und brachte keine Besserung.

Nur bei der NetBox deaktiviert oder auch im Fernseher deaktiviert?

was für nen Fernseher hast du denn?

Hast du denn andere Bluetooth Geräte in der Nähe der Box ?

Vielen Dank für den Hinweis, das CEC war bisher nur in den GigaTV Net Boxen deaktiviert.

 

Als Fernseher habe ich jeweils Philips, dort heißt das CEC nicht CEC sondern EasyLink, daher hatte ich das wohl übersehen oder gekonnt ignoriert.

 

Nun heißt es abwarten und schauen, ob sich die Boxen weiterhin einschalten.

FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider nichts gebracht, die Box im Schlafzimmer hat sich heute wieder selbstständig eingeschalten.

Mist 😕

dann bin ich mit meinen Latein am Ende weil du ja auch schon mehrmals die Fernbedienung zurückgesetzt hattest

Da kann dann echt nur noch ein Mod mal drüber schauen 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FR34K0,

 

dass sich die GigaTV Net Box(en) sporadisch selbstständig einschalten ist zur Zeit ein bekannter Fehler. Deine Daten liegen uns ja noch von einem früheren Beitrag vor, ich habe daher eine Meldung für Dich aufgenommen und der zentralen Meldung zu dem Thema zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!