GigaTV

GigaTV Net Box
Smart-Analyzer

Seit ein paar Tagen habe ich die GigaTV Net Box und seither ist nichts mehr wie früher:

1. Gerät wird heiss

2. Es fehlen für mich wichtige Sender wie z.B. SWR Baden-Württemberg

3. Bild bleibt stehen, Text wird wiederholt.

4. Keine Foforitenleiste mehr.

Mit dem vorherigen Gerät (TV-Center 2000) hatte ich keine Probleme bis zu dem Tag, dass ich reklamiert habe, weil sie mir den TV-Anschluss doppelt berechnet haben.

Wer hat eine Lösung 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Daggy911,

 

die GigaTV Net Box hat kein aktives Kühlsystem und daher wird die Wäre über das Gehäuse abgegeben. Es ist daher normal, dass sich diese warm anfühlt. Smiley (fröhlich)

 

Eine Senderübersicht haben wir direkt auf der Produktseite zu GigaTV Net hinterlegt.

Leider gibt es verschiedene Sender nicht.

 

Zu 3. meinst Du, dass der Ton wiederholt wird? Läuft dann das Bild danach normal weiter?
Welche Internetleitung wird mit der Box genutzt? Und besteht diese per LAN oder W-LAN?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens.

Zu 3. Der Ton bleibt, das Bild bleibt stehen, geht aber nach der Wiederholung vom Taxt weiter.

Zur Benutzung ins Internet benutze ich die direkte LAN-Verbindung. Soll ich sie komplett abschalten?

Vielen Dank.

Daggy 911

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daggy911,

 

wenn Du kurz umschaltest, ist dann alles wieder normal?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens.

 

Nein, es bleibt so und dauert ewig. 

 

Ich habe das Gefühl dass mit zunehmender Nutzungsdauer am Tag die Box heisser wird und dann ins Stolpern kommt. Mit der Störungsstelle habe ich gesprochen, sie schicken mir ein neues Gerät. Es soll am Montag eintreffen. Dann sehen wir weiter.

 

Gruß

Daggy911

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Daggy911,

 

da bin ich gespannt. Meld Dich einfach hier. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens.

Habe bereits am Samstag die neue GigaTV-Box erhalten und installiert. Sie ist am Samstag und Sonntag mit den gleichen Fehlern wie Bild eingeschlafen und Wiederholungen gelaufen.

 

Aber heute kam das Beste: Die Fernbedienung hat nicht mehr reagiert, ich hab dann neue Batterien eingesetzt und dann hat sie rot geblinkt.

Ich hab die Störungshotline angerufen, die hat mir dann empfohlen den Stecker 30 Sek. zu ziehen und dann nach dem Neustart auf der Fernbedienung 30 Sek. die "0" und "Menue" zu drücken. Aber es tut sich nichts.

Ich kann nicht umschalten auf ein anderes Programm und auch sonst nix schalten.

Was soll ich jetzt machen??? 

Gruß

Daggy911

Mehr anzeigen