abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box
Glücksbub
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Problem mit der Net Box und zwar:

Sekunden weise Falscher Ton zum Film aber nur bei VOX!

 

Der Fehler sollte laut Vodafone mit einer Bandbreiten Erhöhung von 200 auf 500 Mbit/s gelöst werden. Ich hatte zwar meine Zweifel, stimmte aber dann zu und meine Zweifel waren berechtigt!

Fehler besteht immer noch.

Nach mehreren Telefonaten mit den Störungsstellen die ohne Ergebnis waren, war ich erstaunt als mich Vodafone angerufte und ich ihnen mein Problem schildern durfte dann versprach man mir, mich noch am gleichen Tag zurück zu rufen. Dies geschah leider nicht.

 

Ich bin über so ein verhalten sehr enttäuscht und fühle mich *schlecht beraten*.

 

Vielleicht finde in dieser Community Menschen die mir helfen können!

 

Gruß

39 Antworten 39

Noch ein Beispiel mit was ich mich Rummergern muss, hatte gestern Morgen ja noch mal mit der Störungsstelle telefoniert weil mein Ticket gelöscht wurde und heute Morgen bekomme ich eine Auftragsbestätigung über den Abschluss von einem Vertag über Vodafone HD Premium Plus Cabel!

 

mfg

Tobias

Guten Morgen,

noch ein Beispiel mit was ich mich Rummergern muss, hatte gestern Morgen ja noch mal mit der Störungsstelle telefoniert weil mein Ticket gelöscht wurde und heute Morgen bekomme ich eine Auftragsbestätigung über den Abschluss von einem Vertag über Vodafone HD Premium Plus Cabel!

 

mfg

Tobias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Glücksbub,

 

die Störungsmeldungen ***835/20 und ***568/20 sind nicht gelöscht, sondern wurden jeweils dem gleichen Rückwegstörer zugeordnet. Wie Du schreibst, sind hier noch andere Anschlüsse betroffen, entsprechend erfolgt die Lösung zentral.

 

Das mit dem zusätzlichen Vertrag ist natürlich nicht in Ordnung, da hast Du ja heute widerrufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

aktuell 07.07.20 um 17:42, Giga Net Box Streaming Fehler  Code 11630

Bandbreite 217,63 Mbit/s  

Wodran hängt es?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Glücksbub,

 

wie ich sehe standest Du ja nochmal mit den Kollegen in Kontakt und hast ein Upgrade des Kabelrouters veranlasst.

 

Gib uns dann gerne Bescheid, ob es damit besser funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, hatten mehrere Ausfälle, aktuell heute Morgen. Habe wieder ein vor Ort Termin am

21.07.20. mal abwarten ob endlich auf meinem Vorschlag eingegangen wird.

 

Mfg

 

Tobias

Hallo, bis gestern waren wir voll zufrieden!
Es wurden ja viele Bauteile getauscht, aber heute wo es so kalt war, hatten wir mehrere Totalausfälle die zwar immer nur ein paar Minuten dauerten aber sie nervten. Keine Chance die Störungsstelle zu erreichen.

 

mfg

 

Tobias Mittendorf

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

heißt, Du hast die Störungen wieder, wie es vorher war? 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Morgen,

Im Moment geht es wieder, ich denke es hatte was mit den minus Graden zu tun.

Es war alles betroffen, Internet – Net Box und Telefon.

DVB-C war nicht betroffen.

Bin gespannt wenn es wieder eisig wird.

 

LG

Tobias

Hallo Tobias,

alles was ausgefallen ist hängt am Internet und kann ohne Internet nicht funktionieren. Welchen Router und welchen Vertrag hast Du? Beim Router bitte die genaue Bezeichnung und Hersteller auf den Aufklebern des Routers angeben. Ich vermute es ist ein Kabelrouter dann kann man über die Web-Seite des Routers auch die Pegel und MSE Werte aller DOCSIS Kanäle anzeigen. Mach davon Bilder von allen Kanälen und lege sie mit in die Antwort. Diese Bilder bitte wiederholen, wenn das Internet gerade nicht funktioniert!

Viele Grüße Siegmar