abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box
Paenik22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hat denn die Box überhaupt eine Festplatte? Extern?

MfG

 

Edit: @Paenik22 Beitrag in passendes Board verschoben

13 Antworten 13
Ja, es soll noch einiges nachkommen, auch Aufzeichnung und Co.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Blue_Lion
Digitalisierer
Digitalisierer
Aufzeichnung wäre schon angebracht.
Selbst die Telekom bietet bei der MagentaTV App die Möglichkeit an, Sendungen online zu speichern.

Und die kostet weniger, hat Chromecastunterstützung (keine Box notwendig), und ohne Aktivierungsgebühr.

Fürchte dass unter den gegebenen Umständen GigaTV net zum scheitern verurteilt ist.

Kenne 3 bis 4 Kollegen, die GigaTV net holen wollen, aber von den 50 Euro abgeschreckt sind.

Das war auch mein Grund das ganze zu widerrufen, weil mir davon am Telefon nix gesagt wurde.

Das Konzept vin Giga Tv Net ist das beste überhaupt, wären da nicht die Probleme mit der billigen China Oem Box. Der Lanport soll Gigabit sein. Ist er aber nicht. Warum auch immer liefert er nur 100 Mbit. Ich vermute mal das wurde bewusst gedrosselt weil man weiss das die Hitzeprobleme kaum zu lösen sind. Die Box arbeitet nur halbwegs gut mit Lüfter und deaktiviertem Wlan. Der Arm66 Chip von Broadcom ist offiziell nur auf 1080 ausgelegt wird aber hier mit Softwaretricks auf 4K Skalliert was die Cpulast unötig erhöht. Ich hoffe Vodafone sieht bald endlich mal ein das diese Designentscheidung einfach mist ist. Mit dieser Box hat das konzept keinerlei Marktreife und wird es auch nie werden.

 

Die Notlösung funktioniert bei mir..

 

 
 

20190426_222430.jpg

 

 

@Chriskrefeld ich habe diese Box aktuell auch ! Habe genauso nur 100mbit am Lanport! Hast du mal irgendwas erreicht? Ich habe ein Ticket dazu offen aber seit 6 Tagen noch nichts gehört! Abundzu laggt dieses Box auch richtig übel!

gruß