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am 30.05.2020 14:07
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein Problem mit der Net Box und zwar:
Sekunden weise Falscher Ton zum Film aber nur bei VOX!
Der Fehler sollte laut Vodafone mit einer Bandbreiten Erhöhung von 200 auf 500 Mbit/s gelöst werden. Ich hatte zwar meine Zweifel, stimmte aber dann zu und meine Zweifel waren berechtigt!
Fehler besteht immer noch.
Nach mehreren Telefonaten mit den Störungsstellen die ohne Ergebnis waren, war ich erstaunt als mich Vodafone angerufte und ich ihnen mein Problem schildern durfte dann versprach man mir, mich noch am gleichen Tag zurück zu rufen. Dies geschah leider nicht.
Ich bin über so ein verhalten sehr enttäuscht und fühle mich *schlecht beraten*.
Vielleicht finde in dieser Community Menschen die mir helfen können!
Gruß
am 09.06.2020 15:56
Hi Glücksbub,
ja, das ist wirklich Unsinn. Unbekannt heißt, dass es kein Fehler ist, der auch von anderen Kunden gemeldet wurde. Es handelt sich also nicht um ein generelles Problem.
Wie oft gibt es die Ausfälle? Passiert das an beiden Boxen zur gleichen zeit?
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2020 16:02
Wenn sie ausfallen dann beide also Netzbedingt obwohl Internet vorhanden ist. Auch lange wartezeit beim umschalten und streamming fehler.
am 11.06.2020 20:09
Hi Glücksbub,
meine Vermutung ist, dass es mit der Internetverbindung zusammen hängt. Die Pegel sehen nicht so toll aus.
Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 12.06.2020 07:48 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 12:42 von Claudia
Hi Marco,
gerne nehme ich das Angebot an!
Es sind in meinem Haushalt Keine Symtome im Zusammenhang mit Covid 19 aufgetreten und die Hausanlage ist frei zugänglich. Meine Handynummer lautet: ***
Mit freundlichen Gruß
Community-Team: Rufnummer entfernt
am 13.06.2020 12:45
Hallo Glücksbub,
ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.06.2020 14:59
Hallo Claudia,
der Techniker war heute vor Ort und hat den Verstärker neu justiert. Mein Vertrauen zu Vodafone ist wieder etwas gestiegen. Ich bedanke mich für eure Hilfe und werde de Community weiterempfehlen.
mfg
am 15.06.2020 11:44
Hallo Glücksbub,
freut mich zu hören. Gab es nochmal Probleme mit den Boxen?
Liebe Grüße
Moni
am 20.06.2020 20:00
Ich mal paar Tage nicht hier gewesen, ging ja richtig was zur Entstörung los , Respekt.
am 28.06.2020 18:16
Hallo Community,
ich habe extra etwas gewartet! Das mit dem Techniker hat super geklappt.
Hohes Fehlerrate durch die alte Verteilung Zwischen den Häusern, denn die Verteilung sitzt mit dem Verstärker unter dem Dach im Metallschrank (Hitzestau) da müsste man mal ran auch das Verlegte Kabel ist für mich etwas dünn, gemessen ca. 4 mm, das Kabel von der Dose zum Router ist mal mehr wie doppel so dick.
Giga Net Box schaltet manch mal nicht um!
Bis jetzt 1 Totalausfall war aber relativ schnell behoben.
mfg tobias
am 29.06.2020 20:29
Hallo Tobias,
das Signal ist jetzt zumindest in Ordnung. Der Standort unter dem Dach und zusätzlich im Metallschrank ist für die Technik natürlich nicht so ideal. Weißt Du, ob die Hausanlage der Vermietung gehört und ob dort Modernisierungsarbeiten geplant sind? Der Techniker hat dazu zumindest nichts hinterlegt.
Viele Grüße,
Claudia