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Lösung
am 30.05.2020 14:07
Hallo,
ich habe seit einer Woche ein Problem mit der Net Box und zwar:
Sekunden weise Falscher Ton zum Film aber nur bei VOX!
Der Fehler sollte laut Vodafone mit einer Bandbreiten Erhöhung von 200 auf 500 Mbit/s gelöst werden. Ich hatte zwar meine Zweifel, stimmte aber dann zu und meine Zweifel waren berechtigt!
Fehler besteht immer noch.
Nach mehreren Telefonaten mit den Störungsstellen die ohne Ergebnis waren, war ich erstaunt als mich Vodafone angerufte und ich ihnen mein Problem schildern durfte dann versprach man mir, mich noch am gleichen Tag zurück zu rufen. Dies geschah leider nicht.
Ich bin über so ein verhalten sehr enttäuscht und fühle mich *schlecht beraten*.
Vielleicht finde in dieser Community Menschen die mir helfen können!
Gruß
am 30.05.2020 20:50
Soweit ich weiß, hat die Box einen 100Mbit/s Anschluss, braucht es keine 500Mbit/s . Die Mindestanforderung für GigaTV (Net), BigScreen und/oder Multiroom Option sind 10Mbit/s.
Warum Fehler bei VOX auftritt bzw. was die Lösung zur Entstörung wäre, weiß ich nicht und muss da leider passen.
am 31.05.2020 08:24
Danke für die Info!
am 31.05.2020 14:11
@yup schrieb:
Soweit ich weiß, hat die Box einen 100Mbit/s Anschluss, braucht es keine 500Mbit/s . Die Mindestanforderung für GigaTV (Net), BigScreen und/oder Multiroom Option sind 10Mbit/s.
Die Netbox hat witzigerweise einen GigabitLAN Port.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 31.05.2020 15:06
wie soll mir das jetzt helfen?
am 02.06.2020 20:06
Hallo Glücksbub,
ich schaue mir das gerne genauer an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Wenn Du die Nachricht verschickt hast, dann gib hier bitte Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 02.06.2020 21:41
Hat bisschen gedauert, heute gleich mal nachgemessen .
Zuerst um meinen SmartTV gekümmert, was an dem Ding "smart" (einfach) sein soll? Schon seit Ewigkeiten über den kein Netwerkzugriff gehabt, heute ließ er sich gleich nicht mehr einschalten. Firmware versucht über USB zu flashen, beim Flashen immer an gleicher Stelle hängen geblieben, einfach nicht durchgelaufen! Ins Ausführungsskript eingelesen und zähneknirschend interne TV Partition löschen und neuschreiben lassen. Hat geklappt, die Kiste hätte beim Scheitern auch was fürn Wertstoffhof werden können. Genial: Jetzt funktioniert sogar HbbTV wieder nur keine einzige App. Weil der Hersteller die Kiste einfach nicht mehr pflegt, es gab seit Kauf maximal ein Update. Sowas gehört verboten!
Zurück zu meiner GigaTV Net Box, HW: B00, Android TV 8 (Build 4.1.4), Patch: September 2019. Direkt in der Fritz! Mesh Übersicht zeigte sie über Ethernet nur 100Mbit/s trotz aktivem Anschluss "Power Mode". VOX Problem konnte ich nicht nachstellen, aber @Martin59 ist ja jetzt dran.
am 04.06.2020 20:49
Hallo Glücksbub,
das Störbild ist bisher noch unbekannt und es ist auch keine Netzstörung dazu bekannt.
Daher benötige ich bitte noch folgende Informationen:
- tritt dies nur bei VOX HD auf
- welche Sender strahlen denn in VOX ein, ist das ersichtlich?
- tritt die Störung dauerhaft oder nur in bestimmten Zeiten auf?
- tritt die STörung willkürlich auf oder ist dieser bewusst reproduzierbar?
Viele Grüße, Martin
am 06.06.2020 14:12
Vor zwei Tagen haben die Störungen Aufgehört jetzt öfters mal ein Ausfall in den 2 GigaTv Net Boxen, GigaTv 4K Box und Internet laüft ann aber.
am 06.06.2020 14:16
Das dieser Fehler unbekannt sein soll verstehe ich absolut nicht, den ich habe ihn ja mehrfach telefonisch gemeldet
und mann hatte mir versichert das er mit der 500 Mbit/s weg wäre.
Was ja absoluter Schwachsinn war.