abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, ich habe mich im Dezember für die multiroom option entschieden, damit ich nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Schlafzimmer HD-TV genießen kann. Im Wohnzimmer ist das auch möglich, aber im Schlafzimmer kann man nicht vernünftig TV schauen. Von Anfang an besteht das Problem, dass das Bild ruckelt, hängen bleibt und Fernsehen macht 0,0 Spaß.

Nachdem ich ein Störungsticket erstellen lassen habe - man wolle sich innerhalb von 2 Tagen darum kümmern - habe ich nach einer Woche eine SMS bekommen, dass es bei mir eine Störung gibt und diese behoben wird.

Was soll ich sagen, eine Woche lang konnte ich im Schlafzimmer auch wirklich fast komplett störungsfrei Fernsehen. Aber seit gut 1 ½ Wochen scheint es hier wieder eine Störung zu geben, denn ich kann im Schlafzimmer wieder nicht richtig Fernsehen, einfach zum *piep*en dieses Gerät!!! Wird hier seitens Vodafone an einer Lösung gearbeitet? Denn wie ich so lese, betrifft dieses Problem nicht nur mich.

An der internetleitung kann es nicht liegen, mit über 100 ankommenden MBit kann ich mich nicht beklagen. Habe es schon per LAN und WLAN probiert, macht keinen Unterschied.

Kann ich diese Option aufgrund von nicht erbrachter Leistung - mit welcher geworben wird - kündigen? Wäre klasse, wenn sich mal jemand von Vodafone dazu äußern könnte!
19 Antworten 19
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MartinLes,

 

tut mir leid, dass Du immer noch

 

über die Kündigung können wir hier nicht so einfach entscheiden. Das müssten wir an die Kollegen des Beschwerdemanagements weiter leiten.

 

Ich mache das gerne für Dich fertig. Werde da aber frühestens morgen oder übermorgen eine Rückantwort erhalten.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Stephan,

ich bitte darum. Oder ihr stellt mir ein Gerät zur Verfügung, dass es hin bekommt, ein dauerhaft vernünftiges Bild in HD wiederzugeben.

Gruß, Martin
IHC523
App-Professor
App-Professor
Vodafone hätte besser die bereits bestehende App für Android an Fernbedienungseingaben angepasst und eine App für Apple TV gemacht.
Damit hätten sie sich sehr viel Ärger ersparen können.

Habe meine Multiroom Box seit 1.12.2018 und immer noch das Problem. Fern schauen mit der Box konnte ich bis heute noch nicht.
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MartinLes,

 

wir können es auch erst einmal mit einem Boxentausch versuchen, wenn Dir das lieber ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Stephan, meinetwegen auch das. Oder ihr stellt mir zum selben Preis die 4K Box zur Verfügung, die läuft wenigstens einwandfrei.

Gruß, Martin
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist eingestellt - das neue Gerät sollte nächste Woche kommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich bin gespannt.

Gruß, Martin
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So, neues Gerät da, alles angeschlossen und das selbe Problem.

Ich würde gerne von der multiroom Funktion zurücktreten. Ich weiß, ich habe einen Vertrag unterschrieben, allerdings erfüllt ihr euren Teil in diesem Fall ja nicht.

Bitte um Klärung
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi MartinLes,

 

in Absprache mit den Kollegen, wird der Vertrag über GigaTV Net vorzeitig beendet. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du dazu noch.

 

Schade, ich hatte auch gehofft, dass der Gerätetausch da Abhilfe schafft.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Hi MartinLes,

 

in Absprache mit den Kollegen, wird der Vertrag über GigaTV Net vorzeitig beendet. Eine schriftliche Bestätigung bekommst Du dazu noch.

 

Schade, ich hatte auch gehofft, dass der Gerätetausch da Abhilfe schafft.

 

Gruß

Stephan


Ich frage mich was da die ständige Tauscherei der Boxen soll.

Von jedem in der Hotline bekomme ich gesagt das es ein Software Problem ist und die Hardware OK ist. 

 

Da bringt ein Hardwaretausch nichts, wenn die Sofware *Mist* ist. 

Sohl wohl an der App "GigaTV Home" liegen, auch soll es probleme mit den Netzwerktreibern der Box geben.

 

Selbst Netflix Ruckelt bei mir.  (Auf Apple TV in 4K 0 Probleme)

An meinem Internet kann es nicht liegen wenn ich 2 4K Streams paralell zu einem xbox download schauen kann.

 

Ich sage es immer wieder:

 

Vodafone hätte besser die GigaTV App von Android für Fernbedienungseingaben angepasst und sie auf diversen Android Sticks/Boxen zur verfügung gestellt. 

Auch währe eine Apple TV App wünschenswert gewesen. 

Ihr hättet euch so einen haufen Ärger ersparen können.

 

Ich finde es schade das es keine App für Apple TV gibt.

Beide Fernsehgeräte im Haus sind mit einem AppleTV verbunden. 

 

Zur Zeit muss ich im Schlafzimmer über die Sky Q App Fern schauen die mir ein bekannter Freundlicherweise zur verfügung gestellt hat, sonst könnte ich dort kein Fernsehn schauen wenn Frauchen ihren Frauen Mist sehen will.