abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin, ich habe mich im Dezember für die multiroom option entschieden, damit ich nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch im Schlafzimmer HD-TV genießen kann. Im Wohnzimmer ist das auch möglich, aber im Schlafzimmer kann man nicht vernünftig TV schauen. Von Anfang an besteht das Problem, dass das Bild ruckelt, hängen bleibt und Fernsehen macht 0,0 Spaß.

Nachdem ich ein Störungsticket erstellen lassen habe - man wolle sich innerhalb von 2 Tagen darum kümmern - habe ich nach einer Woche eine SMS bekommen, dass es bei mir eine Störung gibt und diese behoben wird.

Was soll ich sagen, eine Woche lang konnte ich im Schlafzimmer auch wirklich fast komplett störungsfrei Fernsehen. Aber seit gut 1 ½ Wochen scheint es hier wieder eine Störung zu geben, denn ich kann im Schlafzimmer wieder nicht richtig Fernsehen, einfach zum *piep*en dieses Gerät!!! Wird hier seitens Vodafone an einer Lösung gearbeitet? Denn wie ich so lese, betrifft dieses Problem nicht nur mich.

An der internetleitung kann es nicht liegen, mit über 100 ankommenden MBit kann ich mich nicht beklagen. Habe es schon per LAN und WLAN probiert, macht keinen Unterschied.

Kann ich diese Option aufgrund von nicht erbrachter Leistung - mit welcher geworben wird - kündigen? Wäre klasse, wenn sich mal jemand von Vodafone dazu äußern könnte!
19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ,

 

kann mich da nur anschliessen.

Habe 2 Net Boxen seit gestern, DSL 100 mbit von Vodafone, eine Fritzbox 7590.

Eine Box per Wlan und eine mit Netzwerkabel, und bei beiden ruckelt es furchtbar, bis zum schwarzen Bildschirm.

Ich überlege sogar, das Paket zu widerrufen. ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Speedtest über Wlan ca. 85 mbits.

Gruß

Sascha

MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Tobias, Daten sind raus
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MartinLes,

 

danke für die Daten. Ich habe auch direkt mal geschaut. Es wurde für Dich ein Ticket eingestellt welches an einen Fachbereich ging - dort wurde der Auftrag an einen schon bestehenden zentralen Auftrag an gebündelt. Die Kollegen arbeiten an der Behebung des Problems, noch kann ich keine näheren Infos geben wann das behoben wird, ich gehe aber davon aus dass das im Februar noch passiert. Hier wird es vermutlich mit einem Softwareupdate behoben 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Tobias,
das klingt ja alles schön und gut, trotzdem bin ich der Leidtragende, der bis zur Beseitigung des Problems nicht richtig Fernsehen kann. Und da das Ganze ja auch Geld kostet, sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht ein, dafür zu zahlen. Wie sieht es mit einer Gutschrift für den Monat Februar aus? Auch wenn das Problem vllt auch schon Mitte des Monats gelöst sein sollte, begleitet es mich schon länger, somit denke ich, das dies nur fair wäre?!

Mit freundlichen Grüßen
Martin
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt kommt keine Antwort mehr? 🤷🏼‍♂️
SpeedyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist normal. Man lässt die jundenim Stich, weil man das Problem nicht in den Griff bekommt.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MartinLes,

 

klar kommt noch eine Antwort. Tobias ist nur zur Zeit nicht da gewesen.

 

Ich schreibe Dir die 5 € für Februar gut. Das wird Dir dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MartinLes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,
jetzt ist ein weiterer Monat vergangen und es hat sich bis jetzt keine Besserung eingestellt, trotz Update. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr, mich weiter über dieses Gerät bzw über die Multiroom Funktion zu ärgern. Ich bitte 1. um Erstattung der 5€ für den März und 2. um Kündigung dieser Funktion wegen nicht Erbringung der Leistung, für die ausführlich geworben wird.

Gerät schicke ich gerne sofort zurück, auf Wunsch entsorge ich es auch im Müll, den leisten kann es ja nicht wirklich etwas. Aber diese Entscheidung überlasse ich gerne euch, ist ja euer Gerät.

Mit allem anderen (Internet, Mobilfunk und GigaTV über die 4K Box) bin ich ansonsten zufrieden.

Gruß, Martin