abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box schaltet sich selbstständig ein
Pat-Rick
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie unter https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-NetBox-schaltet-sich-selbst%C3%A4ndig-ein/m-p/2446157 zu lesen, bin ich damit nicht alleine und Lösungsvorschläge von Seiten Vodafone sind ziemlich Mangelware. Die Box wurde bereits zurück gesetzt, keine Verbesserung.

Was kann hier unternommen werden, um Besserung zu verschaffen?

 

Viele Grüße
Patrick Hein

 

37 Antworten 37

Hallo 

Bei mir dasselbe Problem.

Gibt es jetzt eine Lösung?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter_R,

 

erstelle diesbezüglich bitte einen eigenen Beitrag, mit den erforderlichen Daten. Dann kümmern wir uns gerne auch um Dein Anliegen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Heute ist die Box wieder angegangen und mit ihr auch der TV. Die Box als Ausschlaggeber würde ich ausschließen, da diese bereits getauscht wurde. Ebenfalls kann ich unsere Smartphones ausschließen, da die Box auch angeht, wenn niemand Zuhause ist.

 

Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge?

 

Viele Grüße

Patrick

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

kannst Du bitte noch einmal die Fernbedienung zurücksetzen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, kann ich machen. Aber es kann doch nicht die Lösung sein, alle paar Tage einen Teil der Hardware zu resetten

Hallo Pat-Rick,

nimm doch mal in der Nacht die Batterien aus der Vernbedienung. Wenn dann die Box sich trotzdem einschaltet kann es nicht an der Fernbedienung liegen. Ist der Fehler dann weg, dann muss es eine neue Firmware für die Fernbedienung geben. Bis dahin muss sie immer mal wieder zurückgesetzt werden. Das vorallem immer dann wenn die Box eine neue Firmware bekommen hat.

Viele Grüße Siegmar

Nachdem jetzt einige Zeit lang nur sehr selten die Box von alleine anging, häuft sich das Verhalten in letzter Zeit wieder vermehrt.
Gibt es noch weitere Lösungsansätze?
VG
Patrick

Hallo Pat-Rick,

versuche es doch mal mit dem Abschalten des HDMI-CEC im Fernseher. Bei manchen Fernsehern hat das die Bezeichnung "?????? Link" und ermöglicht das Einschalten des Fernsehers durch die angeschlossenen Geräte am HDMI und weitere Funktionen.

Viele Grüße Siegmar