abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box schaltet sich selbstständig ein
Pat-Rick
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie unter https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-NetBox-schaltet-sich-selbst%C3%A4ndig-ein/m-p/2446157 zu lesen, bin ich damit nicht alleine und Lösungsvorschläge von Seiten Vodafone sind ziemlich Mangelware. Die Box wurde bereits zurück gesetzt, keine Verbesserung.

Was kann hier unternommen werden, um Besserung zu verschaffen?

 

Viele Grüße
Patrick Hein

 

37 Antworten 37
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 🙂 

 

An sich sollte das Problem schon längst erledigt sein. 

Welche SW-Version ist denn derzeit auf der Netbox? 

Gehe dazu auf Einstellungen und dann 7-5-3 eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster... 

 

MFG 

Hi,

Applikation Version: KSTB/AC20.2.5.0-51-release

Firmware Version: 4.5.2

CTAP Version: 20.3.1.38_39_6e0a76e925 commit: 6e0a76e924

Danke für die Info 👍

Von der SW bist da aktuell. 

Hast Du mal die Fernbedienung mal neu gekoppelt? 

 

MFG 

Ja, habe ich ebenfalls bereits getan.

Eine Möglichkeit gebe es noch, und zwar die Fernbedienung zu resetten. 

 

Anleitung: 

  1. Tasten "Menü" + "Zurück" zusammen drücken, bis die LED der Fernbedienung 2x kurz aufleuchtet
  2. Tastenkombination 9 8 1 eingeben => Reset der Fernbedienung
  3. Standby Knopf an der GigaNet Box drücken bis der Kopplungsbildschirm am TV angezeigt wird und die Kopplung der Fernbedienung erneut durchführen.

Sollte das auch nicht helfen, müsste sich das nochmal ein VF-Mod mal genauer ansehen. 

 

MFG 

Hab die FB jetzt Mal wie beschrieben zurück gesetzt. Melde mich dann, falls das Problem erneut auftritt

Alles klar... Feedback immer gerne 🙂 

 

MFG 

Moin,

die Box hat sich Mal wieder eingeschaltet. Ist also auch mit der neuen Firmware von letzter Woche nicht erledigt. Gibt es weitere Ideen zur Behebung?

FR34K0
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das Problem leider auch schon seit Anfang des Jahres.

 

Erst nur an einer Box, kurz darauf an der anderen auch.

 

Ich habe die Box und auch die Fernseher zurückgesetzt, aber nichts hilft.