GigaTV

Siehe neueste

GigaTV Net Box schaltet sich selbstständig ein

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Wie unter https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/GigaTV-NetBox-schaltet-sich-selbst%C3%A4ndig-ein/m-p/2446157 zu lesen, bin ich damit nicht alleine und Lösungsvorschläge von Seiten Vodafone sind ziemlich Mangelware. Die Box wurde bereits zurück gesetzt, keine Verbesserung.

Was kann hier unternommen werden, um Besserung zu verschaffen?

 

Viele Grüße
Patrick Hein

 

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
SuperUser

Moin Smiley (fröhlich) 

 

An sich sollte das Problem schon längst erledigt sein. 

Welche SW-Version ist denn derzeit auf der Netbox? 

Gehe dazu auf Einstellungen und dann 7-5-3 eingeben. Dann öffnet sich ein Fenster... 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi,

Applikation Version: KSTB/AC20.2.5.0-51-release

Firmware Version: 4.5.2

CTAP Version: 20.3.1.38_39_6e0a76e925 commit: 6e0a76e924

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Danke für die Info 👍

Von der SW bist da aktuell. 

Hast Du mal die Fernbedienung mal neu gekoppelt? 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, habe ich ebenfalls bereits getan.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Eine Möglichkeit gebe es noch, und zwar die Fernbedienung zu resetten. 

 

Anleitung: 

  1. Tasten "Menü" + "Zurück" zusammen drücken, bis die LED der Fernbedienung 2x kurz aufleuchtet
  2. Tastenkombination 9 8 1 eingeben => Reset der Fernbedienung
  3. Standby Knopf an der GigaNet Box drücken bis der Kopplungsbildschirm am TV angezeigt wird und die Kopplung der Fernbedienung erneut durchführen.

Sollte das auch nicht helfen, müsste sich das nochmal ein VF-Mod mal genauer ansehen. 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hab die FB jetzt Mal wie beschrieben zurück gesetzt. Melde mich dann, falls das Problem erneut auftritt

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Alles klar... Feedback immer gerne Smiley (fröhlich) 

 

MFG 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin,

die Box hat sich Mal wieder eingeschaltet. Ist also auch mit der neuen Firmware von letzter Woche nicht erledigt. Gibt es weitere Ideen zur Behebung?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem leider auch schon seit Anfang des Jahres.

 

Erst nur an einer Box, kurz darauf an der anderen auch.

 

Ich habe die Box und auch die Fernseher zurückgesetzt, aber nichts hilft.

Mehr anzeigen