abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Urlaub
einmegabit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ist es nach den Vertragsbedingungen/AGB rechtlich zulässig, die GigaTV Net Box mit in den Urlaub in eine gemietete Ferienwohnung/Deutschland zu nehmen und an den DSL-Anschluss dieser Wohnung anzuschließen?

Oder funktioniert die Net Box gar nicht an einem fremden DSL-Anschluss?

Über eine klare Aussage eines Moderators würde ich mich freuen.

 

Grüße

Einmegabit

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi einmegabit,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Als Multiroom-Option funktioniert GigaTV Net leider wirklich nur im heimischen Netz.

 

Für Deinen Urlaub bleibt Dir dann "nur" die GiagaTV App übers Tablet zu nutzen. Aber ich denke, das kann man verkraften, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

siehe GigaTV AGB:

 


2. Anforderungen zur Nutzung der Leistungen
4 Die Nutzung der Vodafone GigaTV-App bzw. GigaTV Net ist für Kunden innerhalb von Deutschland
möglich. Ab dem 1.4.2018 ist es Kunden, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben,
aufgrund der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates zur grenzüberschreitenden
Portabilität von Online-Inhaltediensten im Binnenmarkt möglich, auf die GigaTV-App/GigaTV Net
während eines vorübergehenden Aufenthalts in einem anderen EU-Mitgliedsstaat (Europäische
Union) zuzugreifen und diese zu nutzen. Aufgrund von Vorgaben der Rechteinhaber ist die Nutzung
von manchen Diensten (u. a. Fernsehen und VoD) auf der GigaTV-App oder GigaTV Net abhängig von
Ihrem Aufenthaltsort. Deshalb wird bei der Nutzung durch die App Ihr Standort mittels GPS erhoben
und verarbeitet. Falls Sie die GPS-Lokalisierung für die App nicht freigeschaltet haben, werden Sie
dazu aufgefordert. Ansonsten ist eine Nutzung der GigaTV-App im mobilen Netzwerk nicht möglich.

 

Eine temporäre Nutzung ist somit innerhalb der EU erlaubt. Ggf. kann es aber außerhalb von Deutschland Programmeinschränkungen geben.

 

Grüße


GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch auf den Seiten von Vodafone gesucht und dies hier in den AGB "Vodafone Kabel Deutschland TV-Produkte" gefunden:

 

"GigaTV Net Multiroom Option Voraussetzung ist ein bestehender oder gleichzeitig gebuchter Vertrag über Vodafone GigaTV 4K (Hauptvertrag). Im Rahmen des kostenpflichtigen Multiroom Angebotes können die auf dem Hauptgerät abonnierten TV Inhalte von Vodafone über GigaTV Net an einem weiteren TV Gerät wiedergegeben werden. Dabei kann es aufgrund von Zusatzanforderungen einiger Programmveranstalter zu Abweichungen im Programmangebot kommen. Voraussetzungen zur Nutzung dieser Option sind ein kostenpflichtiger GigaTV Net Vertrag von Vodafone. Die Nutzung ist auf das gleiche LAN bzw. WLAN Netzwerk beschränkt, in dem auch das Gerät aus dem zugehörigen GigaTV 4K Vertrag angemeldet ist. Die Nutzung der Multiroom Option ist ausschließlich im privaten Heimnetzwerk möglich. Zu einem GigaTV 4K Vertrag können maximal 2 zusätzliche GigaTV Net Boxen, zu einem bestehenden GigaTV Net Vertrag maximal eine weitere GigaTV Net Box als Multiroom Option gebucht werden. Bei Abruf eines Angebotes zur zeitlich befristeten Nutzung (VoD) ist eine parallele Nutzung des gleichen Inhalts nicht möglich."

Stand: Januar 2019

Dann bleibt mir halt nur die GigaTV-App auf dem Tablet über WLAN. Das geht auch.

 

Gruß

Einmegabit

 

 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi einmegabit,

 

hast du denn GigaTV Net als eigenständiges Produkt oder als Erweiterung zu einem GigaTV-Vertrag (Multiroom)?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

Ich habe es als Erweiterung zu meinem GigaTV 4K Box-Vertrag.

Die GigaTV 4K Box ist am TV im Wohnzimmer angeschlossen.

Da es im Schlafzimmer keine Kabel-Antennendose gibt, habe ich die Net Box zu meinem Vertrag hinzugebucht.

Daher vermute ich, dass ich die Net Box nicht an fremden Anschlüssen im Urlaub betreiben darf.

Gruß

Einmegabit

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi einmegabit,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Als Multiroom-Option funktioniert GigaTV Net leider wirklich nur im heimischen Netz.

 

Für Deinen Urlaub bleibt Dir dann "nur" die GiagaTV App übers Tablet zu nutzen. Aber ich denke, das kann man verkraften, oder? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 

Das kann ich im Urlaub schon verschmerzen

Du kannst meine Frage als beantwortet schließen.

 

Gruß

einmegabit

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi einmegabit,

 

das dachte ich mir. Smiley (fröhlich)

 

Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du in Zukunft nochmal fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal an die Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!