abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Surround Sound
Mischaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ich hab Gestern meine Netbox erhalten und schon das erste Problem. Ich hab die ottsagdiw362 und bei mir kommt kein Dolby 5.1, nur Dolby 2.1.Mir ist bewusst, dass nicht jede/r Sender/Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird aber es ist immer nur 2.1 bzw Stereo. Ich hab die Box versucht neu zu starten, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Surround Automatisch sowie immer Probiert. Da die Box kein Audioausgang hat, wird der Ton durch den Fernseher(Samsung) geschliffen und via Optischen Kabel vom Fernseher zur Teufel Decoderstation weiter geleitet. Im Fernsehmenü kann ich zwar Bitstream auswählen jedoch nur mit Pcm und dts neo 2:5,aber kein Dolby Digital 5.1 Dementsprechend steht der Decoderstation nur 2.1 zur Verfügung. Die Box selbst lässt aber keine weiteren Einstellungen zu. Ich hoffe es weiss jemand Rat.
Liebe Grüße
Mischaaa
64 Antworten 64

@Mischaaa  schrieb:

Nee alles in Ordnung 🙂

Ich erwarte einfach nur das dass Programm so bei mir ankommt,wie es ausgestrahlt wird.Wenn du etwas bestellst,möchtest du ja auch das es so geliefert wird und nicht das dir irgendwer unterwegs etwas weg nimmt...


Jupp, ist schon richtig was du schreibst, nur, zahlst du ja für die Freischaltung der Sender, ob da der Ton inbegriffen ist?

Gut, ich hab gut reden bei mir funktioniert ja das mit dem Ton (Kabelreceiver), aber hoffen wir mal das das mit dem Update nicht so lange auf sich warten läßt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
klasei09
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie empfange ich über GIGA TV Dolby-Digital?

Netflix abonnieren. Da geht's. Ansonsten, brav warten bis VF irgendwann die App angepasst hat oder die Info liefert, dass es nur PCM Stereo gibt für immer...

....und kaum vergehen seit dem post 9 Monate und es geht immer nocht nicht. Läuft bei VF! 

 

 

Also ich habe ein Netflix Abo. Über die Netflix App auf dem GigaTV Net bekomme ich trotzdem kein Dolby 5.1, sondern lediglich Stereo PCM. Wo kann man Bugs melden?!