abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Surround Sound
Mischaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin ich hab Gestern meine Netbox erhalten und schon das erste Problem. Ich hab die ottsagdiw362 und bei mir kommt kein Dolby 5.1, nur Dolby 2.1.Mir ist bewusst, dass nicht jede/r Sender/Sendung in 5.1 ausgestrahlt wird aber es ist immer nur 2.1 bzw Stereo. Ich hab die Box versucht neu zu starten, auf Werkseinstellung zurück gesetzt und Surround Automatisch sowie immer Probiert. Da die Box kein Audioausgang hat, wird der Ton durch den Fernseher(Samsung) geschliffen und via Optischen Kabel vom Fernseher zur Teufel Decoderstation weiter geleitet. Im Fernsehmenü kann ich zwar Bitstream auswählen jedoch nur mit Pcm und dts neo 2:5,aber kein Dolby Digital 5.1 Dementsprechend steht der Decoderstation nur 2.1 zur Verfügung. Die Box selbst lässt aber keine weiteren Einstellungen zu. Ich hoffe es weiss jemand Rat.
Liebe Grüße
Mischaaa
64 Antworten 64
yup
Full Metal User
Full Metal User

Besten Dank für die Bestätigung @Claudia . Habe ich mich doch nicht verhört, es funktionierte, aber eben nur in der Disney Movies on Demand Mediathek (bei dem Film den ich da streamte).

 

Nur weiter so, wenn ihr mal irgendwann fertig mit der Programmierung der Box seid, schaue ich mir die gern noch mal an Smiley (fröhlich).

Mischaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naaabend @Claudia
Dann kann also meine Netbox DD nur jetzt ist es noch nicht implementiert, wenn ich es richtig verstanden habe. Ok aber für wann wäre dann das Update geplant? Oder besser gesagt wie lange muss ich warten? Weil es schon etwas nervig ist. Ich zahle ja jetzt schon Gebühren dafür...

@Mischaaa  schrieb:
Ok aber für wann wäre dann das Update geplant? Oder besser gesagt wie lange muss ich warten? Weil es schon etwas nervig ist.

Ob dir das Claudia beantworten kann?

Unabhängig davon auch mein Dank an @Claudia für ihre Info.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Mischaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hoffe Sie kann es. Es ist ja schon mal schön zu wissen,dass es irgendwann wird und dafür bin ich auch dankbar. Aber was ist wenn das Update erst in einem Jahr oder später geplant ist?

@Mischaaa  schrieb:
Ich hoffe Sie kann es. 

Im allgemeinen werden Update nicht vorher angekündigt, die sind dann einfach da.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle,

 

zu wann ein Update eingespielt wird, können wir derzeit leider wirklich noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mischaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo an alle,

 

zu wann ein Update eingespielt wird, können wir derzeit leider wirklich noch nicht sagen.

 

Viele Grüße, Manu


Ok vielen Dank.Damit kann man halbwegs leben denke ich.

Aber warum müssen alle dann jetzt schon den vollen Preis bezahlen?Das sollte Vodafone dann vielleicht einmal aus dem Blickwinkel eines Kunden betrachten 😉 


@Mischaaa  schrieb:

Aber warum müssen alle dann jetzt schon den vollen Preis bezahlen?Das sollte Vodafone dann vielleicht einmal aus dem Blickwinkel eines Kunden betrachten 😉 


Nimm mir meine Frage nicht übel, aber zahlst du dafür das du neben dem Bild auch den Ton auch in DD hören kannst oder dafür das du Bild und Ton hast, egal ob nun DD oder nicht?

Weil nicht jeder Sender den an sehen kann, hat DD.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
yup
Full Metal User
Full Metal User

A ja, nichts für Leute ohne Geduld, also nichts mich.

 

Wenn wer nicht aus dem Quark kommt, schlä́frig und lethargisch ist, kann ich überhaupt nicht haben, wenn's nicht vorwärts geht! Schlafen kannste, wenn du tot bist, man . Naja, ich hätte die Box schon gar nicht so halbfertig auf den Markt geworfen, aber naja, ist ja deren ***storm.


@Peter165  schrieb:

@Mischaaa  schrieb:

Aber warum müssen alle dann jetzt schon den vollen Preis bezahlen?Das sollte Vodafone dann vielleicht einmal aus dem Blickwinkel eines Kunden betrachten 😉 


Nimm mir meine Frage nicht übel, aber zahlst du dafür das du neben dem Bild auch den Ton auch in DD hören kannst oder dafür das du Bild und Ton hast, egal ob nun DD oder nicht?

Weil nicht jeder Sender den an sehen kann, hat DD.


Nee alles in Ordnung 🙂

Ich erwarte einfach nur das dass Programm so bei mir ankommt,wie es ausgestrahlt wird.Wenn du etwas bestellst,möchtest du ja auch das es so geliefert wird und nicht das dir irgendwer unterwegs etwas weg nimmt...