abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Net Box Ruckeln/Abstürzen
AlexBunten
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend zusammen,
Wie im Topic beschrieben hab ich Probleme mit meiner GigaTV NetBox die ich seit circa 2 Wochen habe.
Verwendet wird sie an einer 100mbit Leitung und ist direkt per Lan-Kabel an die Fritzbox angeschlossen.
Beim Fernsehen über die Box habe ich in unregelmäßigen Abständen und zu verschiedenen Tageszeiten ein ruckeln/ stocken des Programms sowohl auf SD als auch auf HD Sendern. Teilweise bleibt das Bild komplett mehrere Sekunden stehen und der Ton läuft weiter.
Wenn ich ganz viel Pech habe bleibt das Programm komplett stehen und es wird ein Fehlercode (11400) angezeigt, dann hilft nur noch ein Neustart.
Einschränkungen mit der Internetverbindung habe ich keine festgestellt.

Ich hoffe die Beschreibung des Problems ist ausreichend und ihr könnt mir helfen, weil so macht Fernsehen keinen Spaß. 😞

Grüße
Alex
15 Antworten 15

Ich habe die GigaTV net Box seit dem 12.08.2019 im Einsatz. Mit Vodafone DSL 100, FritzBox 7530, LAN-Kabel, es kommen immer zwischen 30 und 40 MBIT/S an der Box an. Ständiges Ruckeln (ca. alle 1-2 Sekunden) bei SD und HD-Porgrammen und bei Youtube-Filmen. Dann regelmäßiges Hängenbleiben des Bildes für 10-15 Sekunden (Ton läufr weiter), NetBox schaltet sich zwischendurch auch von alleine ab und fällt in den Stand-by-Modus. Dann muss ich mit der Fernbedienung wieder neu starten. Ab und zu reagiert die NetBox auch garnicht auf die Fernbedienung. Hab bei Vodafone am 23.8 angerufen, Service-Techniker versprach, dass sich innerhalb der nächsten 48 Stunden jemand auf meinem Handy meldet, was aber nicht geschehen ist. Hab aber dann eine SMS bekommen mit dem seltsamen Hinweis, dass es eine Netzstörung gäbe, die aber nun behoben wäre. Ist natürlich Quatsch. NetBox macht weiterhin alle genannten Fehler. Das Gerät ist ganz einfach defekt, bzw. es gibt krasse Qualitätsprobleme beim Hersteller, da sich in diesen Foren viele Beschwerden finden. Ich arbeite im Medizinproduktebereich, da wäre eine Marteinführung mit solchen Geräten ein Desaster. Der Hersteller hat das Produkt nicht ausreichend validiert und technisch nicht auf den aktuellen Stand der Technik bringen können. Ein Manager bei Vodafone hat entschieden, billig einzukaufen statt auf Qualität zu bestehen. Die versprochene Leistung, die ich derzeit mit meinen Vertag bezahle, wird derzeit nicht erbracht.

Ich versuchs mal nochmal mit einem letzten Beitrag hier:

Alle Probleme die ich beschrieben hatte sind immernoch da, wollte heute Abend ein bisschen TV gucken, blieb beim Versuch, die Box startet seit ner halben Stunde immer wieder neu dann 5 Sekunden Bild dann wieder Neustart..

Kurzum die Box ist einfach der größte Mist. Weder hier noch in der Hotline konnten die Probleme gelöst werden. Mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen und nichts ist passiert. Wirklich Top Service, danke dafür.

Leider kann ich echt nur jedem empfehlen die Finger von dem Ding zulassen.

Hätte echt erwartet dass Vodafone da hinterher wäre aber bleibt wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, ist ja auch alles gut Kunde zahlt ja weiterhin 😡 Wäre schön wenn sich beide Seiten an den Vertrag halten würden... 

 

Aber naja, liebes VodafoneTeam passiert da noch was, irgendwas?!? 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexBunten,

 

es tut mir Leid, dass es sich so lange hinzieht. Derzeit haben wir von den Kollegen Ende Oktober als voraussichtliches Lösungsdatum genannt bekommen. Der Fachbereich arbeitet an einer Stabilisierung, so dass die Ausfälle nicht mehr auftreten. Ich drücke die Daumen, dass es gehalten werden kann.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Tut mir leid aber das ist doch mittlerweile nur noch hinhalten. Am 29.10. haben sie geschrieben Ende Oktober?! Welches Jahr denn bitte? Sorry ich kann das leider echt nicht mehr ernst nehmen was hier getrieben wird. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexBunten,

 

sorry, an dem Tag als ich das geschrieben hatte, hatte der Oktober noch zwei Tage.


Leider gab es wieder Verzögerungen, so dass es um einen weiteren Monat nach hinten verschoben wurde. Also Ende November 2019.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu ich hab mal eine Frage man liest ja dass das Update der NetBox immer weiter hinaus terminiert wird.. 

kann man denn mal als Kunde erfahren warum es sich immer verzögert ? Liegt es an euren Entwicklern oder an dem Hersteller Sagemcom von dem die NetBox ist ? Es wäre schön wenn sich mal einer der GigaTV Experten dazu melden könnte warum es immer weiter nach hinten terminiert wird bzw. was genau das Problem ist.. man hört ja immer nur das es sich verzögert aber so langsam könnte man ja mal sagen wieso..