GigaTV

GigaTV Net Box Fernbedienung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit Mai 2019 die GigaTV Net Box. Von einem auf den anderen Tag hat sich die Fernbedienung nicht mehr mit der Box verbunden. 

Alle Tipps, Hilfen etc sind schon mehrfach probiert worden. Batterien getauscht, vom Strom getrennt, zurück gesetzt, Werkseinstellung usw. 

Die Box ist über das mitgelieferte LAN Kabel verbunden. Es befinden sich keine weiteren Geräte mit einer Bluetooth Verbindung in der Nähe. Bis auf mein Handy gerade, aber Bluetooth ist abgeschaltet. 

Das einzige was die Fernbedienung macht ist rot blinken.

 

Was kann es noch sein? Ist die Fernbedienung kaputt?

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe. 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Smart-Analyzer

Habe auch (schon wieder!) ein Problem mit meiner Fernbedienung!

Muss sie wiederholt koppeln denn nach drei vier Schritten (Klicks) funktioniert sie wieder nicht.

Habe ALLE Selbsthile Schritte schon gemacht, von komplett ausschalten, bis Batterie raus. Auch das Factory-Reset der Fernbedienung......etc

Hatte dieses Problem schon voher immer mal wieder, mehrere Monate lang und war soooo froh das es nun seit knapp einem Monat ging! Doch seit dem Update wieder die selbe sch&%??&

Bin seit knapp 6 Monaten Kundin und in der Zeit schon SO VIELE Probleme gehabt!! Bin echt langsam super  genervt und frustriert 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo FrlFlauschich,

 

versuche bitte mal die Fernbedienung zurück zu setzen.

 

Dazu drückst Du gleichzeitig die Tasten Menü und Zurück, bis die grüne LED auf der FB zweimal kurz aufleuchtet. Danach gibst Du 9-8-1 ein. So wird die FB auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Danach kannst Du die FB neu koppeln.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Manu, 

Super, vielen Dank für diesen Tipp! 

Es hat zwar leider nicht beim ersten Mal funktioniert, aber jetzt scheint es wieder zu gehen. Die Box macht gerade ein Update. 

Falls die Fernbedienung danach wieder spinnt, weiss ich nun was zu tun ist. 

Nochmals Danke Smiley (fröhlich) 

LG 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kurzes Update

Zur Zeit funktioniert sie wieder, keine Ahnung wieso?? Schau ma mal wie lang das so bleib....

Mehr anzeigen
Moderator

Hi @TanjaSp,

 

danke für das Feedback! Kann hier dann ein Haken ran? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen